Letzte Sport/Job-Rille



Letzte Sport/Job-Rille,

ich laufe auf der allerletzten Rille, das gilt zum einen für das Home-Office frown. Mir geht die Büroarbeit im Keller auf die Nerven, draußen ist es warm, unten kalt. Ich halte es nur mit einem dicken Baumwollhemd aus, das ist oben auf der Terrasse erheblich zu warm. Immer schön eine Wechselwirkung zwischen kalt und warm... Dann spricht man den ganzen Tag nur mit Kollegen, sieht keinen Menschen. Gut, wir kennen uns seit Jahren ganz gut, aber es nervt trotzdem. Ich bin mehr als froh, wenn morgen das lange Oster-Wochenende erreicht ist. Zum anderen ist eine Art von Rille bei den Radtouren erreicht, ich sitze ziemlich müde vor dem Bildschirm. Das liegt daran, weil ich erneut früh wach geworden bin und keinen Sofaschlaf hatte, aber auch vor allem daran, dass ich eine 3-Stundentour mit dem Rennrad gemacht habe! Es sind 77km geworden, d.h. ein Schnitt von über 25km/h. Das zeigt deutlich, dass die Formkurve nach oben geht und Vitus-Rad sowie ich wieder besser harmonisieren. Ich habe auch kaum noch Schmerzen in Gesäß und Beinmuskulatur, alles eine Frage der Gewohnheit.

Gefahren bin ich über Altenbeken, Langeland (nach 56 Minuten war ich auf dem Eggekamm! Keine Bestzeit, aber richtig gut), Oeynhausen, Ottenhausen, Meinberg, Horn, Feldrom, Altenbeken und zurück nach Hause. Für einen Arbeitstag eine tolle Radtour. Das ist natürlich weiterhin das schöne am Kellerjob, ich habe keine Fahrerei und kann direkt nach Feierabend ohne Zeitverlust auf das Rad steigen. Morgen und Freitag soll es kühler werden, das riecht nach Folterkeller. Das Riechen kann man dank viel Schweiß wörtlich nehmen wink. Vorteil: Ich brauche nur von einem Kellerraum in den anderen zu wechseln. Der RSS-Feed von Heise.de ist defekt, zumindest bei mir. Seit 48 Stunden werden keine neuen News gefunden. Andere Feeds wie Spiegel.de oder ARD funktionieren weiterhin. Somit ist es m.E. ein Problem bei Heise. Im Internet finde ich aber keinen Hinweise, keinen Beitrag dazu. Oder liegt es am Thunderbird als RSS-Reader?!? Aber auch dazu müsste eine Internet-Suche doch einen Treffer finden, ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein. Gut, ich bin schon sehr speziell shades.

16 Stunden noch bis Wochenende,
Ralf