Lichter gehen aus



Lichter gehen aus,

es sind in der Tat die Wochen der Wahrheit für den SCP, aber leider ganz anders als ich dachte und mir gewünscht hätte. Man hat erneut verloren, dieses Mal knapp mit 1:2 gegen den FC Köln. Der Gegner kommt drei Mal vor das Tor und schießt zwei Buden, der SCP rennt an und macht nur eine mickrige Bude. So ist das Leben manchmal, aber bei Paderborn ist es zu oft so. Ich gebe langsam alle Hoffnungen auf, man wird sang- und klanglos wieder aus der 1. Liga absteigen. Anstatt 9 Punkte aus den wichtigen 3 Spielen zu holen, können es maximal noch 3 Punkte nächste Woche in Düsseldorf werden. Aber auch dazu fehlt mir der Fanglaube, ich habe auch langsam das Gefühl, die Mannschaft gibt sich auf. Man kämpft zwar noch und spielt mitunter gut, aber es fehlt der allerletzte Zug und leider oftmals das Quäntchen Glück. Es war richtig kalt im Stadion, ich habe wieder enorm gefroren. Dazu waren in unseren Block noch diverse Köln-Fans, wie geht das eigentlich?! Ich dachte, das wäre nicht erlaubt und würde von den Vereinen strikt unterbunden?! Bisschen blöde wink sind Köln-Fans ja, was die an Kommentaren von sich gegeben haben..

Der Arbeitstag war anstrengend, 7 Stunden Workshop mit externen Beratern. Ich war gegen 15:45 Uhr (echt spät für einen PxC-Freitag) ziemlich durch und heilfroh über Feierabend sowie Wochenende. Zu Hause lag der geänderte Steuerbescheid vom geänderten Steuerbescheid auf dem Tisch. Positiv: Die Nachzahlung für 2018 ist vom Tisch und es gibt sogar eine geringe Erstattung. Die Vorauszahlung für 2020 ist im Prinzip auch vom Tisch, wir sollen aber für das 1. Quartal bis 10. März eine Vorauszahlung leisten (und für die restlichen neun Monate nichts). Ich verstehe diese Bescheide nicht mehr: Man rechnet uns die erwartete Steuerlast aus, stellt dem die Steuerabführung durch meinen Arbeitgeber gegenüber und demzufolge(!) müssten wir für 2020 eine Steuererstattung von mehreren 100 € bekommen. Trotzdem sollen wir für die ersten 3 Monate vorauszahlen. Also heißt es wieder: Anruf beim Finanzamt, ich habe langsam einen eigenen Beamten shades. Das nervt mich enorm, wir haben mittlerweile für 2018 fünf(!) Steuerbescheide seit August 2019 bekommen. Ich kann keine einzige Zahl mehr nachvollziehen...

Egal, abschalten, Arbeit vergessen, SCP vergessen, Finanzamt vergessen. Ab Montag geht es weiter,
Ralf