Cala Mandia

Cala Mandia,

ich habe es letzte Nacht noch getan, ich habe bei TUI eine Pauschalreise gebucht! In 9 Tagen sitzen wir im Hotel Blau Punta Reina Resort in Cala Mandia und genießen die ersten Stunden auf Mallorca! Ich werde an dem Donnerstag ganz normal bis ca. 16 Uhr im Home-Office arbeiten, kurz danach fahren wir zum Flughafen PAD, checken ein und um 17:25 Uhr hebt die Eurowings-Maschine ab. Planmäßige Landung soll um 19:40 Uhr sein, noch Koffer holen und zum Transferbus gehen, Abfahrt wird sicherlich nicht vor 20:30 Uhr sein. Da das Hotel im Osten liegt, rund 65km vom Flughafen entfernt, werden wir erst gegen 22 Uhr im Hotel eintreffen. Wieder einchecken, zum Zimmer gehen und nach einem Absacker müde ins Bett fallen, das ist der Plan. Ab Freitag werde ich mich mit Halbpension der Völlerei hingeben wink. Ich habe übrigens Radverbot im Urlaub. Warum das Hotel? Es ist ein Klotz mit über 800 Zimmern, was aber für mich auch ein Grund ist. Es sollte bei den Essen eine große Auswahl geben. Diese Hotelanlage auf den Klippen gefällt mir und außerdem soll das gebuchte Zimmer "Double Superior sea view" im ruhigsten Bereich des Hotels liegen, zudem 2020 komplett renoviert.

Weiterhin wird vom Hotel eine breite Auswahl an Freizeitmöglichkeiten angeboten, man kann auch nach Porto Christo fahren, nur ~5km entfernt. Landschaftlich ist es ein Traum, ich bin vor 6 Jahren mit dem Rennrad an der Küste entlang gefahren. Weiterer Grund: Es gibt 2 Blau-Hotels auf Malle, in dem anderen in Colonia Sant Jordi waren wir vor 6 Jahren und es hat mir gut gefallen. Einen Wermutstropfen gibt es: Der Rückflug starten bereits um 7:30 Uhr, d.h. wir werden mitten in der Nacht zum Flughafen gefahren. Aber man kann nicht alles haben im Leben. Zum Kellersport, ich war brav unten, aber ähnlich wie gestern war es hart. Allerdings war die Quälerei nicht ganz so groß. Gefahren bin ich 50km in ~1:31h, die Wattleistung war besser. Es ging links und rechte an der Grenze zu Holland entlang, aus gutem Grund habe ich mir Flachetappen ausgesucht. Ach ja, die Kette vom Focus-Rennrad hatte ich vorab geölt. Dringendst notwendig, das letzte Mal war vor vielen Monaten und jetzt schnurren die Kettenglieder wieder über die 9er-Kassette. Ich muss mal die Kettenlehre bemühen, ob ich die Kette ggf. austauschen sollte. Ersatzketten liegen vorausschauend im Keller in meinem Warenlager.

Ich kann es nicht glauben, das wird so schnell gehen bis zum Abflug. Noch 7 Arbeitstage,
Ralf

PS: Über den Buchungspreis und vor allem die Preisentwicklung seit 2017 lasse ich mich morgen aus. Das ist natürlich nach oben gegangen...