Erneut Runcam



Erneut Runcam,

ich habe meine Erfahrungen und Analysen mit der Runcam 5 HD ausgebaut. Ich bin richtig zufrieden mit dem kleinen Würfel! Zunächst habe ich die aktuelle Firmware 1.2.2 aufgespielt. Das ist total easy, einfach die Firmware ins Root-Verzeichnis der SD-Karte kopieren und die Kamera anschalten, automatisch erfolgt sofort die Aktualisierung. Dann stimmen die in der Anleitung angegebenen Datenraten nicht. Bei Videoqualität High sind es ~45Mbps (und nicht 30) und bei Medium ~30Mbps (anstelle von 22). Somit kann ich die Dateigrößen (und warum die 16er SD-Karte voll war) rechnerisch nachvollziehen und alles ist gut. Zudem ist die neue SD-Karte mit 64GB angekommen und der limitierende Faktor ist jetzt der Akku. Eine Stromladung hält genau für 90 Minuten wie versprochen. Meine Überlegung geht jetzt dahin, unterwegs die Runcam 5 an eine Powerbank anzuschließen, um auch meine langen Radtouren (100km und mehr) aufnehmen zu können. Die Powerbank könnte ich zwischen Kamera und Radcomputer klemmen.

Die heutige Radtour: Der Termin mit dem Versicherungsvertreter wurde 2 Minuten vorher abgesagt und um eine Woche verschoben frown. Ich mag so etwas gar nicht. Egal, dadurch ging es aber erst um 18:30 Uhr auf die Radtour und es hat nur für eine kürzere Strecke gereicht (52km in 1:56h). Es ging über Bentfeld an den Seen entlang, weiter über Anreppen bis nach Delbrück, zurück über Hövelhof und Sande nach Hause. Es war eine schöne Tour bei perfektem Wetter: Viel Sonne, wenig Wind und Temperaturen über 20 Grad. Morgen will ich nach zeitigem Feierabend meine Lieblingsstrecke bis Rietberg fahren und komplett aufzeichnen. Zum E60 gibt es weiterhin keinen Status, langsam wird es dreist und unverschämt. Ich werde morgen zum dritten Mal bei Sport-Tiedje anrufen und mich beschweren, seit 3 Wochen ist das Ergometer defekt und es erfolgt einfach nichts. Keine Rückmeldung, kein Techniker, kein Ersatzteil, man spielt toter Briefkasten.

Ich baue gerade mein erstes Video für die virtuellen Radtouren im Winter smile,
Ralf