Immer wieder Sonntags


 Ralf    12 Okt. 2014 : 22:08
 Keine    Das tägliche Einerlei

Immer wieder Sonntags,

da treibt mich die Langeweile intensiv um. Das Problem wird noch verstärkt, wenn man frei hat. Aber thematisieren wir erst mal die Themen des Tages: Es gibt nichts wink. Ich habe keine Lust über Islamismus oder Terrorismus, speziell der IS, im Nahen Osten zu schreiben, das ist ein Pulverfass und das werden die westlichen Staaten wahrscheinlich nie im Leben lösen. Vielleicht ist es auch eine Frage der Zeit bis auch dort Rationalität und Aufklärung einsetzen. In Europa sind religiöse Fanatiker auch noch nicht so lange her. Ebola ist auch kein Thema, an dem ich mich auslassen will. Ich denke, man könnte auch bei dieser Krankheit viel erreichen, aber es ist noch kein Geschäft. Erst wenn Millionen Menschen in den westlichen Industrieländern bedroht wären, würden größere Summen investiert. Aber vielleicht irre ich mich sowohl bei IS als auch bei Ebola.

Dieser Medienkonsum ist unerträglich anstrengend, die ganzen Filme, weitere Folgen der 7. Staffel von 24, das Formel 1-Rennen in Russland (im Moment würde ich auf Hamilton als neuen Weltmeister wetten, Nico Rosberg schwächelt bedenklich). Das macht kaputt und müde shades. Morgen früh geht es zur Abwechselung mal zum Shoppen, ab in den Märchenmarkt und ich will mir aktuelle Fernseher ansehen. Wiederholung vom letzten Jahr, ich liebäugele mal wieder mit einem größeren TV. Wenn schon Konsum, dann mit der richtigen Größe wink,
Ralf