X-Mas Laydown



X-Mas Laydown,

meine Art von Lockdown wink. Seit 16:31 Uhr befinde ich mich im Weihnachtsurlaub! Direkt danach habe ich mir den obligatorischen Soplica Pigwowa gegönnt und bin ermattet auf dem Sofa eingeschlafen. Dabei war der Arbeitstag gar nicht schlecht, zu meinem Incident hatte ich von SAP am Montag ein Feedback mit Hinweis bekommen, der wurde am Dienstag eingespielt, gestern von mir erfolgreich auf D getestet und bereits heute nach Q-Test produktiv eingespielt. Danach hatte ich ein Hochgefühl und es hätte kommen können, was wollte, es wäre immer ein Supertag gewesen. Wobei ich fairerweise aber auch sagen muss: Ich war nach Feierabend dennoch heilfroh, die letzte Wochen waren wirklich herausfordernd. Egal, die nächsten 17 Tage will ich davon nichts mehr hören und sehen, ab dem 4. Januar kann man mich wieder täglich quälen shades. Andererseits weiß ich nicht, ob der morgige freie Tag gut wird. Denn mir steht wieder eine Shopping-Hölleneinkaufstour bevor.

Es geht in den Getränkemarkt, ab zum Aldi, danach in den SB (Utensilien für die Hamburger einkaufen) und anschließend wird der Weihnachtsbaum ausgesucht. Allerdings wird das mein Highlight: Aufbau des Baumes und Montage der Twinkly-Lichterkette. Die nächsten 4 Wochen wird es im Wohnzimmer farbig blinken und ich kann alles mit meinem Smartphone per App steuern. Ich muss mal schauen, ob es eine Integration mit FHEM gibt. Die neue Version von Twinkly hat eine Integration mit Alexa, aber das nutzt mir nichts, weil ich die erste Generation besitze. Zum Sport, fast hätte ich verschlafen: Auf dem E60 ging es durch Japan, ein komisches Land: Komische Landschaft, komischer Linksverkehr, komische Einhaltung von Verkehrsregeln (man hält als Radfahrer an Ampeln! Man schaut an Kreuzungen auf Autos links/rechts!). Zudem war es auch technisch ein schlechtes Video (nicht synchron zu GPS, Sprünge, Stopps an den Ampeln). Togal, war trotzdem gut auf den 55km. Anschließend habe ich einen kurzen Sprint von 13km in den USA gemacht. Insgesamt waren es knapp 2 Stunden.

Mal sehen, wann ich morgen meinen Sport machen kann, erst die Einkäufe,
Ralf