Kalte Eggetour



Kalte Eggetour,

der fünfte und letzte Arbeitstag der Woche war unheimlich zähflüssig, wenige Meetings nur aufgrund von Kurzarbeit, in der sich viele Kollegen befinden. Zudem sind zwei Meetings auch noch ausgefallen, ich musste mich selbst beschäftigen wink. Zum Glück hatte ich noch Customizing auf dem MDG-System zu machen, eine neue Steuerkategorie. Das hat mich rund 2 Stunden beschäftigt inkl. Transporte und Tests, so dass ich nach erfolgreichem Abschluss gegen 15 Uhr in den verdienten Feierabend gegangen bin. Zunächst ging es ab auf das Sofa, einen mittleren Hierbas als Belohnung. Dabei habe ich sinniert, was der sportliche Tag bringen soll: Keller oder Straße?! Hört sich fast an wie der Filmtitel zu einer Milieustudie im Rotlichtbereich shades. Das Wetter war durchwachsen, im Wechsel Sonne und Wolken, auf der Terrasse gefühlt warm. Also habe ich mich für die Straße entschieden und es unterwegs ein wenige bereut. Obwohl ich ein langes Shirt (Voraussicht! Von mir!) unter dem Rennradtrikot angezogen hatte, war es verdammt kalt auf dem Rennrad. Denn die Wolken wurden immer mehr und die Sonne war kaum noch zu sehen. Nach 10km wollte ich in Neuenbeken bereits abbrechen und zurückfahren. Gut, noch eben die 5km bis Altenbeken fahren, um die 30km voll zu machen.

In dem Eggedorf: Komm, noch eben die Egge hoch nach Kempen fahren, eine Gauloises rauchen und direkt nach Hause. Tja, da überholt mich doch frecherweise ein Kollege. Ich bin ihm im entfernten Windschatten bis nach Horn gefolgt. Dort bin ich aber endgültig umgekehrt. Leider hatten wir heute Nordwestwind, der mir auf der Rückfahrt voll ins Gesicht geblasen hat frown. Morgen wird das Wetter ähnlich wie heute werden, d.h. wenn überhaupt, dann könnte ich direkt nach dem Mittagessen eine Radtour machen. Ab 15:30 Uhr spielt aber der SCP beim Restart der Bundesliga und das muss ich natürlich sehen: Auswärtssieg!! Nieder mit dem Abstieg!! Somit werde ich morgen früh in den Folterkeller steigen und auf dem Ergometer sitzen. Derzeitig habe ich ein bisschen Wehmut, denn ohne Corona würden wir morgen früh ab nach Karlshagen fahren. Allerdings wird die Wehmut geschmälert durch das schlechte Wetter, denn bei Wind, Regen und Kälte brauchen wir nicht in einer Ferienwohnung auf Usedom sitzen. Von daher ist ein Urlaubsbeginn in 10 Tagen die besser Alternative. Aber was beschwere ich mich: Wir fahren auch in 2020 nach Karlshagen!

Alles ist gut und ich habe nur noch 3 Arbeitstage in den nächsten 23 Tagen,
Ralf

PS: Ganz die KPIs vergessen: Für die 60km nach Horn habe ich 2:25h gebraucht. Ich bin wirklich wetterfühlig und kälteanfälig, von daher ist die Zeit wirklich gut!