Im Zeichen des Aero



Im Zeichen des Aero,

eine Warterei hat ein Ende, die anderen nicht! Kurz vor Feierabend rief der Cube-Shop in PB an: Das neue Rennrad ist geliefert und bereits ausgepackt worden. Leider wurden die zusätzlichen Spacer (aufgrund Rahmengröße 60cm!) für das Lenkrad vergessen, aber das hat man bereits im Werk reklamiert. Das ist aber kein Grund keine Probefahrt zu machen und ggf. das Rennrad nicht zu kaufen. Denn diese Spacer kann man schnell montieren, sobald nachgeliefert. Somit stand ich vor einem Dilemma: Wir hatten heute prächtigstes Sommerwetter mit idealen Bedingungen für eine Radtour, sprich Sonne pur, warm und kein Wind. Wenn ich aber in den Shop fahre, könnte ich keine Radtour machen... Auf der anderen Seite hätte ich meinen neuen Liebling bereits diese Woche in den Händen. Aber wofür brauche ich ein neues Rennrad, wenn ich bei tollem Wetter nicht fahren kann? Da sich das Radwetter morgen fortsetzen und Freitag ein purer Regentag sein soll, stand meine Entscheidung sehr schnell: Ich fahre am Freitag in den Shop, begutachte und fahre das Litening C:68X Race zur Probe (und werde es natürlich kaufen, denn ich bin heiß wink). Am Freitagabend kann ich alle Gerätschaften montieren und mich mit dem Litening vertraut machen, am Samstag erfolgt die erste Ausfahrt.

Für mich ein guter Plan. Somit bin ich noch einmal mit meinem geliebten Vitus gefahren. Währen der Arbeit hatte ich auf einmal die Tour im Kopf: Sennelager nach Sande, hoch nach Ostenland sowie Kaunitz, zurück über Furlbach sowie Staumühle. Erstaunlich, was das Unterbewusstsein treibt... Am Ende waren es 69km in 2:32h, prima für einen Werktag. Morgen folgt somit die allerletzte Tour mit meiner Vitesse, die letzten 70km mit einem wirklich tollen Rad. Das wird übrigens innerhalb der Familie weitergereicht, Sohn Nr. 2 wird es für einen schmalen Preis übernehmen (500€, was weit unter dem realen Wert liegt. Ich wollte es nicht umsonst abgeben, Dinge müssen einen Wert haben. Nenne ich Erziehung shades). Der Bürotag war ein Mix: Morgens im Office, mittags nach Hause fahren und den Nachmittag im Home-Office verbringen. Werde ich am Donnerstag genauso halten. Wir haben übrigens Essen von Haci Baba geholt, wie immer extrem lecker und auch viel. Nur Pommes kann der Laden einfach nicht smile.

Jetzt werde ich mir ein weiteres Mal die Spezifikationen vom Litening ansehen,
Ralf