I'm back


 Ralf    25 Mai 2007 : 22:58
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bin zurück

aus Tschechien (ich habe übrigens gefragt, man sagt Tschechien und nicht Tschechei, auch wenn die Rechtschreibprüfung das im Moment nicht wahr haben will...), bin total müde, mindestens 10 Mal durchgeschwitzt den ganzen Tag über und habe einen Kopf zum darauf schlagen. Von daher gesehen wird es heute kurz, sehr kurz. Die Rückreise war ohne weitere Komplikationen, zwar ging der Flug in Prag erst mit einer Stunde Verspätung über die Bühne (die eigentlich vorgesehene Maschine hatte technische Probleme und es musste erst eine Ersatzmaschine organisiert werden), aber da ich genügend Aufenthalt in Frankfurt hatte, war mir das relativ egal. Ob man nun in Prag oder Frankfurt abhängt, spielt keine Rolle. Kurz vor der Landung in Frankfurt hat der Pilot dann durchgesagt, dass er mehrere Gewitterwolken umfliegen musste, aber wir als Passagiere haben davon nichts gemerkt. In Frankfurt war es dann sehr schwül und mit 30 Grad im Schatten erheblich zu warm für mich, ich bin dort das vierte, fünfte, sechste oder was weiß ich, wie oft, Mal meine Sachen durchgeschwitzt. Pünktlich ging es dann los in Frankfurt und nach 25 Minuten Flugzeit sind wir dann am international Airport wink Paderborn/Lippstadt gelandet. Alles ohne Gewitter, Sturm, Hagel oder Regen, es ist also glimpflich für mich zu Ende gegangen (so etwas habe ich zum Glück heute nicht erlebt: Unwetter über halb Deutschland).

Heute in der Firma habe ich zum Abschied noch ein kleines Präsent bekommen, eine Flasche mit Rosé-Sekt und noch einen Weißwein. Ich konnte meine ganzen Sachen umpacken, da ich das Geschenk wegen den Kontrollen und der Nicht-Erlaubnis von Flüssigkeit im Handgepäck im Koffer unterbringen musste. Also den dicken Ordner raus aus dem Koffer und in meinen Notebook-Rucksack (ich hatte den ganzen so ein merkwürdiges, ziehendes Gewicht im Rücken wink) verstaut, dafür die Flaschen dann in den Koffer gepackt. Von dem Rucksack habe ich noch gar nichts erzählt, den habe ich mir von meinen Miles&More-Meilen gegönnt, passend einen Tag vor meinem Abflug wurde der Rucksack geliefert und ich bin begeistert davon, alles schön gepolstert und es ist viel angenehmer, das Gewicht auf dem Rücken zu tragen, als in der Hand oder nur auf einer Schulter. Das war eine gute Investition und das relativ kostengünstig wink. Aber zurück zu dem Präsent: Vielen Dank dafür in nach Tschechien, das hat mich sehr gefreut und ich habe nicht damit gerechnet! Der Sekt wird bei der passenden Gelegenheit geköpft (z.B. meinen geplanten Lottogewinn, wenn ich endlich einmal den Jackpot knacke wink).

Wie erwartet hat dann heute Bjarne Riis das Doping zugegeben, war aber eine merkwürdige Veranstaltung, ja, ich habe gedopt, nein, es tut mir nicht leid, das haben damals alle so gemacht und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht. Aber sich heute dann als Gegner des Dopings aufspielen mit seinem Team CSC, wie heißt der Spruch? Den Bock zum Gärtner machen. Mal sehen, wann Ullrich auch endlich aufwacht. So, jetzt ist das doch wieder länger geworden, es ist schon erstaunlich, zu was der Kopf trotz Schmerzen in der Lage ist. Ich bin halt ein in der Wolle gewaschener Kämpfer wink. Die Bilder vom sonntäglichen Blog-Beitrag habe ich schon verkleinert, die könnt Ihr Euch nun in der Auflösung von 1000x750 Pixel ansehen, morgen werde ich noch weitere Bilder in der Fotogalerie einstellen. Das geht heute beim besten Willen nicht mehr. Das Fleisch ist willig, aber der Kopf ist schwach. Oder anders herum, je nach Sichtweise wink.

Passt auf Euch auf, wo immer Ihr gerade seid,
Ralf

PS: Ich genieße den schnellen Internetzugang zu Hause, endlich wieder mit 16MBit im Netz unterwegs sein. Es war zwar nett, im Hotel kostenlosen Internetzugang gehabt zu haben, aber es war quälend langsam (wozu sicherlich zu einem guten Teil auch das Routing über Bielefeld beigetragen hat, aber was macht man nicht alles für die Sicherheit der Firma wink)