Verstreuter Arbeitstag



Verstreuter Arbeitstag,

Sonntagsarbeit ist grundsätzlich blöde und störend, noch blöder ist es aber, wenn sich gerade mal 2,5 Stunden Arbeitszeit auf über 8 Stunden verteilen. Es fing mit 30min ab 8 Uhr am Morgen an, dann 15min vor dem Mittagessen, 1,25 Stunden nach dem Essen und um 16 Uhr weitere 30min. Mein Sonntag war dadurch kaputt. Ich konnte mich noch nicht einmal zum Kellersport entschließen. Am Ende habe ich beschlossen, den morgigen Ruhetag auf heute zu verlegen. Gestern war anstrengend genug. Somit habe ich in Ruhe Olympia gesehen und am Nachmittag noch 2 Filme auf Sky. Dabei war es ein wunderschöner Tag: Sehr viel Sonne, keinen Wind und gefühlt richtig warm. Beinahe hätte man in Versuchung zu einer Radtour kommen können. Hoffentlich haben wir im März vergleichbares Wetter, so dass ich in den 4 Wochen Freiheit, ähh Freizeit wink, einige Touren mit meinem Rennrad fahren kann. Ach ja, es war der erste Tag ohne Olympia-Gold für uns.

Steinmeier ist wieder Bundespräsident, er hat es verdient und ist ein wirklich Repräsentant von Deutschland. Außerdem laufen genug Ex-Präsidenten und Ex-Kanzler herum, die jeden Monat genug Geld kosten. Leider ist das Wochenende bereits wieder vorbei und wenn ich ehrlich bin, ist seit meiner Kündigung die Luft raus. Ich werde die nächsten 14 Tage irgendwie überstehen und einfach meinen Stiefel abreißen. Außerdem werde ich zumindest versuchen nicht noch weitere Überstunden aufzubauen. Ach ja, ich verwende einige Lampen von IKEA, die ja kompatibel mit HUE sind, d.h. die Leuchtmittel sind mit dem HUE-Gateway angelernt und können über die App sowie mit FHEM und Home Assistent gesteuert werden. Seit 3 Tagen war auf einmal die Lampe im Hausanschlussraum nicht mehr erreichbar, das reflexartige Ein/Aus hat nichts geholfen. Lösung: Ich habe einen Reset der Lampe (6xEin/Aus) ausgeführt und in der HUE-App neu angelernt. Danach ging alles wieder. Dieses Phänomen hatte ich in mehreren Jahren noch nie.

Wie im Job: Man lernt nie aus shades,
Ralf