Strategiewechsel



Strategiewechsel,

ich habe die neue Strategie angewendet und bin keine lange Tour auf dem E60 gefahren, sondern drei kürzere. Zwei in Griechenland (54 sowie 34km), nördlich und südlich vom Golf von Patras. Sehr sehr schöne Gegend, richtig hügelig und es hat viel Spaß gemacht. Die letzte virtuelle Tour ging auf einer sehr schnellen Strecke innerhalb von Istanbul u.a. am Bosporus entlang. Hat auch Spaß gemacht, aber bei diesem Verkehr würde ich mich mit meinem Rennrad nicht trauen. Insgesamt waren es 118km in 3:20h, in Summe liege ich diese Woche bereits bei weit über 12 Stunden! Wie überhaupt der gesamte Dezember sehr sportlich war, ca. 82(!) Stunden habe ich im Sattel gesessen und dabei 2.800km gemacht! Das dürfte einer der besten Monate aller Zeiten gewesen sein.

Auf dem Rückweg von der Wohnung des Großen habe ich getankt. Warum ist das erwähnenswert?!? Weil die "verehrte" Regierung sich eine CO2-Steuer ausgedacht hat, die ab morgen wirksam wird. U.a. wird dadurch der Diesel um rund 10-11ct teurer. Schneller kann man kein Geld sparen als heute zu tanken. Allerdings hat der Spritpreis in den letzten Tagen bereits merklich angezogen, von 1€ (bzw. darunter) sind wir weit entfernt. Ich denke, man wollte den Autofahrer an den höheren Preis gewöhnen und hat die Erhöhung teilweise vorweg genommen. Kommen wir zum Rückblick, was sollte man an Silvester auch anderes machen? wink In Summe war es ein echt beschissenes Jahr, was sicherlich niemand vor 12 Monaten vorhergesagt hätte. Allerdings gab es trotz Corona auch Lichtblicke, z.B. waren wir trotzdem drei Mal im Urlaub. Allerdings nicht immer dann und wohin wir wollten. Z.B. konnten wir dank Lockdown erst verspätet nach Karlshagen reisen und es hat nur für 12 Tage gereicht. Im Herbst ging es nicht ans Mittelmeer, sondern wieder an die Ostsee. Es gibt schöneres, aber auch schlechteres.

Die MSR 2020 ist leider ausgefallen, dabei hatte ich mich sehr gut vorbereitet. Ich hoffe (mit noch besserer Vorbereitung dank der neuen Foltergeräte) auf eine stattfindende Ausgabe in 2021 und bin voller Vorfreude. Damit kommen wir zum Ausblick: Die MSR 2021 wird eingerahmt von 3 Wochen in Karlshagen, ich brauche Wiedergutmachung für die kurzen 12 Tage shades. Im Sommer geht es wieder nach Dänemark, mal wieder an die Nordsee, aber mit Vorupör eine neue Region. Der Herbst ist noch offen, hoffentlich ist Südeuropa wieder erlaubt. Ach ja, ein Lichtblick in 2020 war definitiv das Home Office, ich liebe es! Die Verpflegung ist erheblich besser als in der Kantine und aufgrund wegfallender Pendelei werden mir täglich 1,5 Stunden an Lebenszeit geschenkt. Persönlich bin ich ein wahres Corona-Opfer: Seit 12 Monaten kein Haarschnitt mehr und ich habe eine Matte wie in besten (jungen) Jahren. Und einen Vollbart hatte ich auch noch nie. Ich mag beides, auch mit 55 Jahren kann man sich verändern smile.

Damit komme ich zu den an dieser Stelle üblichen schwedischen Wünschen:

Ett Gott Nytt År
och
En Riktigt God Fortsättning!!!

Plus, wie vor drei Jahren eingeführt, spanische Grüße für das neue Jahr 2021:

Feliz Año Nuevo

Das war es jetzt von einem weiteren Jahr. 2020 ist vorbei und 2021 wird garantiert besser,
Ralf