Gegurke!!


 Ralf    30 Juni 2014 : 23:57
 Keine    Das tägliche Einerlei

Gegurke!!

Eigentlich sollte man jetzt aufhören und nur das Wort stehen lassen. Das, was die deutsche Mannschaft gerade in diesem Moment in Brasilien abliefert, ist ohne Worte und unter aller Sau. Man muss es so deutlich schreiben, das ist ein Wort mit xxl! Die Deutschen sind schwach, bringen noch nicht mal einfachste Bälle an den eigenen Mann und können von Glück sagen, dass es 0:0 steht und die Verlängerung erreicht ist. Eins ist jetzt klar, die Nationalmannschaft ist garantiert kein Favorit mehr auf den WM-Titel. Das sind andere, selbst Brasilien war gegen Chile stärker, die Niederländer haben zwar auch mit Glück gewonnen, aber das aktuelle Spiel unterbietet alles. Als Fan kann man nur noch hoffen, dass in der Verlängerung irgendwie auf magische Art ein Tor für Deutschland fällt.

Aber spätestens im Viertelfinale ist dann Schluss, auf diese Mannschaft gebe ich keinen Pfifferling mehr und gegen Frankreich sehe ich keinerlei Chancen. Dazu waren die Franzosen heute gegen Nigeria zu stark und haben ihr Achtelfinale kontrolliert gewonnen. Was aber bei den Deutschen auffällt: Werden Schweinsteiger oder Khedira in der zweiten Halbzeit eingewechselt, sind sie ein belebendes Element. Spielt einer der beiden von Anfang an, gleicht man sich der schwachen Leistung der Mannschaft an. Das Achtelfinale gegen Algerien (die schwächste Mannschaft in der Runde der letzten 16!!) ist einfach unterirdisch frown,
Ralf