DDoS



DDoS,

ich hatte Recht mit meiner Vermutung, die gestrigen Probleme bei Kinomap wurden durch eine Attacke verursacht. Das hat mir zumindest die französische Firma in der App beim heutigen Training verkündet. Also Leute, wer macht denn so etwas, was soll das?!? Das ist eine App für Training, für Sport. Eine völlig hirnlose Aktion. Oder sollen die Ukrainer an der sportlichen Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit gehindert werden?? wink Macht das nicht noch mal, sonst gehe ich zum Gegenschlag über shades. Vorhin lief alles wieder normal: Ich konnte nach Videos suchen, ich konnte ein Training starten, das Video wurde zum Chromecast gestreamt. Ich bin mein neuestes Video auf Kinomap gefahren: Die Tour von Løkken bis kurz vor Hirtshals. Leider liegt das Video noch nicht in FullHD vor, aber auch im normalen HD hat es viel Spaß gemacht. Mir ist ein toller Streifen gelungen! Danach bin ich in Schweden gefahren, die Strecke hatte ich bereits vor genau 2 Jahren hinter mich gebracht. Und ich habe mich bravourös selbst geschlagen! Am Ende waren es rund 69km in 2:14h.

Ich bin auf dem Rollentrainer mittlerweile schneller als auf dem Spinning Bike S17 von ASViVa. Zudem habe ich den neuen Brustgurt HRM Pro Plus in Betrieb genommen, Warum? Weil der alte Brustgurt HRM Pro (ohne das Plus) die Batterie mittlerweile frisst. Ich hatte die CR2032 erst vor gut einer Woche ausgetauscht, gestern meinte die App: Batterie ist schwach. Vermutlich ein Kriechstrom im Gerät, der verhindert, dass der HRM Pro ausgeschaltet wird und somit immerzu in Betrieb ist. Und vermutlich ausgelöst durch Schweiß, der ins Innere gedrungen ist. Mein Plan: Der alte Gurt wird komplett getrocknet und ein neuer Versuch gestartet. Wird die Batterie erneut zu schnell geleert, wird der Support von Garmin kontaktiert. Den Arbeitstag im Home-Office habe ich brav hinter mich gebracht, mir geht es immer besser. Wie üblich auf einem Freitag habe ich gegen 15 Uhr Wochenende und freie Tage eingeläutet. Ab sofort befinde ich mich im Urlaub smile. Und morgen startet Weihnachten, also die große Völlerei. Der Fahrplan, wann was gegessen wird, steht! Mein geliebter Whisky ist auch im Haus, alles ist startklar!

Ich freue mich auf die nächsten Tage,
Ralf