Hyggelige Aussichten



Hyggelige Aussichten,

die Vorhersage passte, manchmal haben auch diese Wetterfrösche Recht wink. Man wird um 6 Uhr wach und hört draußen den Regen prasseln... Erstaunlicherweise war die Frau des Hauses ebenfalls wach und der Kaffee schnell fertig. Seit der Kaffeeautomat defekt ist, muss man bei uns ganz klassisch die Kaffeemaschine bedienen. An eine morgendliche Radtour war nicht zu denken, schade. Aber ich habe Plan B gezückt: 2 Filme auf Sky bis zum Mittagessen, danach war ich kaputt wie nach einer Radtour shades. Den Anpfiff vom SCP-Spiel und das 1. Tor habe ich noch mitbekommen, danach bin ich eingeschlafen. Pünktlich zum 7. Tor bin ich wach geworden. Schade, ich hätte den 7:2(!!!) Erfolg vom SCP gegen Kiel gerne in voller Länge gesehen, aber ich war extrem müde. Positiv sehen: Selbst wenn ich nicht mit vollster Aufmerksamkeit zuschaue, gewinnen die Jungens mittlerweile zu Hause smile. Habt ihr super fantastisch gemacht! Die Heimschwäche der letzten Saison scheint besiegt zu sein, das war bereits der dritte!! Sieg in Folge. Und man grüßt weiterhin als Tabellenführer von ganz oben. Nach dem 5. Spieltag ist das ein kleiner Fingerzeig, wie gut Paderborn diese Saison ist.

Nach dem Spiel habe ich mein Litening geschnappt und bin die gleiche Strecke wie gestern gefahren. Die Zeit war minimal langsamer. Unterwegs bin ich zwei Mal leicht nass geworden, es ging aber. Schlimmer war es in Augustdorf. Kurz vor mir muss es einen starken Sturzregen gegeben haben, alles war nass und das galt sehr schnell auch für mein Rennrad und mich. Überall Wasser, Dreck, Sand an Rad sowie Körper frown. Wieder zu Hause habe ich alle Klamotten schnell in die Waschküche gebracht und das Litening gesäubert. Morgen soll es zum Glück puren Sonnenschein ab morgens geben. Ich werde erneut in Richtung Osten aufbrechen, wieder ein paar Höhenmeter machen. Das Ziel ist mir noch nicht klar: Wieder nach Blomberg? In Richtung Brakel? Da war ich sehr lange nicht mehr. Ich denke ich fahre einfach los und wähle unterwegs spontan ein Ziel aus. Was mir sehr gefällt: Die Gedanken an den nächsten Samstag! Wir sitzen dann in einem schönen dänischen Ferienhaus in Tversted, die erste Radtour liegt hinter mir, vor mir steht ein großes Altschuss und ich schaue in Richtung Skagerak, genieße das hyggelige, dänische Gefühl...

Es sind nicht mehr viele Tage bzw. Stunden,
Ralf