Worst-Case-GAU



Worst-Case-GAU,

vielleicht sollte man solche Aktivitäten nicht nach einer intensiven Trainingseinheit durchführen. Aber ich hatte das schon so oft gemacht, was sollte schiefgehen?!? Das mache ich normalerweise im Schlaf... Es ging schief, was nur schiefgehen konnte! Ich wollte auf meinem Rootserver schnell mal eben den aktuellen Linux-Kernel installieren, Vorgehen wie immer. Ich habe dazu eine Art von Kochrezept in meinem Kopf: Man nehme zypper, entferne danach die Teile vom alten Kernel vollständig (Module, in der Bootpartition, Sourcen), eine Prise grub2 und fertig ist die Linux-Suppe. Nur muss bei zypper aufgrund von Platzmangel auf der Festplatte etwas daneben gegangen sein, was ich nicht gemerkt habe. Auf jeden Fall fährt die Kiste im Rechenzentrum in Roubaix nicht mehr hoch, der Support von OVH war bereits aktiv, konnte mir aber nicht helfen. Das wird morgen eine lange Nacht, denn ohne den Server geht wenig in meinem IT-Leben.

Zum Sport: Bei Kinomap läuft das nächste Event, heute ist die X-Mas-Tour gestartet. Natürlich nehme ich teil, denn es werden immer tolle Videos angeboten. Ich habe mir zwei Strecken in den USA ausgesucht: Zunächst in Kalifornien durch Wein- und Olivenberge in der Nähe von Sacramento. Schöne Tour mit Blick auf die Rocky Mountains smile. Anschließend bin ich durch den Marble Canyon mit den Vermilion Cliffs östlich von Las Vegas gefahren, landschaftlich einfach extrem beeindruckend mit einem tollen Video. Es waren zwar nur gut 62km, dafür habe ich aber aufgrund vieler Anstieg relativ lange 2:20h benötigt. War enorm anstrengend.

Jetzt versuche ich zu retten, was zu retten ist,
Ralf