Arcor


 Ralf    27 Feb. 2006 : 23:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

Moin moin,

ohmmmmmmmmmmmm, Einstimmung auf Kiel, ohmmmmmmmmmm, morgen geht es hoch, ohmmmmmmmm.

Hatte mich am Sa. bei Arcor beschwert, weil wir seit einigen Monaten immer Verbindungen nach Cremlingen auf der Rechnungen hatten. Erstens kenne ich keinen in diesem Ort (liegt in der Nähe von Wolfenbüttel/Braunschweig, ihr Unwissenden wink OK, ich musste auch erst auf der Karte nachsehen wink )und zweitens wurden die Gespräche immer nachts zwischen 2 und 5 Uhr durchgeführt, einem Zeitraum in dem ich und der Rest der Familie normalerweise schläft. Ich hatte gerade die Beschwerde online abgeschickt, da kamen mir doch Zweifel, ob nicht irgendwer oder irgendwas hier im Haus nachts aktiv werden könnte. Ich bin also vor meinem geistigen Auge unsere versammelten Telefongeräte und -anlagen durchgegangen, konnte wenn überhaupt nur die Telefonanlage von Auerswald im Keller sein. OK, im Internet mal geprüft, wo diese Firma ihren Sitz hat. Ihr werdet es kaum glauben: In Cremlingen, ahh ja. Dann im Handbuch nachgesehen: Die Anlage ruft nach Hause an und schaut nach neuen Firmware-Updates. So ein Shit, konnte ich das nicht merken bevor ich mich bei Arcor melde question?

Aber ein Positives hat es auch, das Feedback von Arcor kam schnell, nämlich heute. Negativ: Standardantwort, unsere Abrechnungen sind korrekt und technische Fehler können nicht vorkommen, ich sollte doch mal bei uns im Haus alles überprüfen (sinngemäß und nicht wörtlich wiedergegeben). OK, in meinem Fall haben sie recht, wie ich feststellen konnte, aber ansonsten finde ich das ziemlich pauschal: Wir machen keine Fehler, Fehler gibt es nur woanders...

Paßt auf Euch auf, wo immer auch ihr gerade seid,
Ralf