Vergeudeter Frei-Tag



Vergeudeter Frei-Tag,

es war ein in allen Belangen verkorkster Tag und ich hätte auch im Kellerbüro arbeiten können, es wäre nicht besser oder schlimmer gewesen wink. Der Tag fing schon schlecht mit einem Einkauf an, weil Sohn Nr. 2 den Zafira hat und ich die Frau kutschiert habe: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt in Paderborn in einem Getränkemarkt, Aldi oder allgemein in einem Supermarkt gewesen bin. Solche Erlebnisse kenne ich eigentlich nur von unseren Urlauben. Auf der Einkaufsmeile auf dem Dören war ich schon lange nicht mehr, das sieht alles irgendwie anders aus als früher. Anschließend ging es direkt in den Folterkeller, 89km auf dem E60 durch Kanada, d.h. wieder eine Tour in der Region der großen Seen, aber auf kanadischer Seite. Das ist richtig interessant: Man fährt viele Kilometer einfach flach geradeaus, keine Steigung, keine Kurve, kein gar nichts. Aber ich war langsam und die Beine schmerzten einfach nur, es waren exakt 2:22h und Platz 2. Ganz langsam merke ich die Belastung der letzten 3 Wochen immer deutlicher.

Aber morgen geht es weiter, vielleicht geht es erneut durch den amerikanischen Kontinent. Nach dem Essen ging es auf das Sofa, ein belangloser Film aus Sky. Danach rief erneut mein Sofa, aber dieses Mal für einen Schlaf von 2,5! Stunden, ich bin einfach nur platt. Passend kurz vor Anpfiff bin ich wach geworden, aber das hätte ich mir auch ersparen können: Der SCP hat sang- und klanglos mit 3:0 in Bochum verloren, man hatte keinerlei Chance. Im wahrsten Sinne des Wortes, der Ball läuft noch ganz gut durch die eigenen Reihen, aber echte Chancen auf einen Treffer hat man nicht. Die Offensive lahmt. Vielleicht sollte Baumi mal mit Heller und Terranzzino beginnen, frischer (bzw. alter shades) Wind. Der Rest vom Wochenende wird genauso langweilig wie heute, viel eigener Kellerport (E60), ein paar Filme (3 Engel für Charlie!) auf Sky und Bundesliga. Was einem mittlerweile Angst machen kann, ist die Corona-Entwicklung: Pro Tag 30000 an Neuinfizierten, fast 600 Tote. Wow, ich denke, man wird um einen erneuten harten Lock-Down nicht herum kommen. Und Weihnachten mit Lockerungen kann man sich auch abschminken: Das Virus ist halt nicht katholisch. Das ist nicht mein Spruch, habe ich irgendwo gehört. Das wäre auch der gespielte Witz, wenn man Weihnachten wie immer veranstalten könnte: Happy Corona für Alt und Jung cry.

Ich liebe meine Selbstisolation im Home-Office, seit vielen Wochen bzw. Monaten sehe ich niemanden außer der eigenen Familie (Ausnahmen wie heute bestätigen die Regel) und das ist auch gut so,
Ralf