Französische Seite



Französische Seite,

im Moment lebe ich meine französische Seele wink aus: Ich bin erneut durch das Nachbarland gefahren, ich habe die Frauen auf der Tour de Charente zwischen La Rochelle und Bordeaux begleitet. Sagen wir es mal so, als Mann hat man viel zu sehen und kann ausgiebig diverse Physiognomien beobachten shades. Jaja, ist schon klar, die Kasse für den Chauvi ruft. Zu meiner Verteidigung: Ich bin ein lieber und netter smile. Aber diese Tour war schön. Ich habe die 89km in 2:27h geschafft. Danach war ich fertig. Der Challenge-Modus ist Himmel und Hölle zugleich, auf der einen Seite wird man motiviert, auf der anderen Seite gibt man zu viel Gas, weil man dran bleiben will. Am Ende habe ich einen britischen Fahrer (bestimmt eine Frau grin) auf Platz 5 verwiesen. Mal zusehen, wo ich morgen fahren werde. Vielleicht wird es die 3. Etappe der Frauen-Tour, es geht mehr ins Landesinnere nach Cognac. Wie es überhaupt sehr viele Touren aus Frankreich auf Kinomap gibt, man kann u.a. einige Etappen der Tour de France abfahren. Aber 160-200km sind eine ganz andere Hausnummer.

Der Entfeuchter ist geliefert worden! Es ein MDDF-16DEN7 von Comfee. Ich muss sagen: Ich bin begeistert, binnen weniger Stunden hat das Gerät die Luftfeuchtigkeit im Folterkeller um 15% reduziert. Außerdem kann man das Gerät mit einer App auf dem Smartphone steuern. Das klappt wunderbar, nur manchmal ein wenig träge. Was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist eine Integration mit FHEM oder ioBroker. Aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Der Comfee sieht wertig und stabil aus, ist mit 15kg zudem ein Schwergewicht. Wenn das Gerät auf Dauer gut funktioniert, war es ein guter Kauf. Der SCP hat relativ locker mit 2:0 gegen St. Pauli gewonnen. In der 1. Halbzeit waren beide Mannschaften gleichwertig, Pauli gut und hätte durch einen Elfmeter auch in Führung gehen können. Aber die 2. Halbzeit wurde durch Paderborn dominiert und der Sieg ist mehr als verdient. Man steht jetzt auf Platz 2 smile. Klar, alles nur eine Momentaufnahme, aber der SCP ist in Liga 2 angekommen. Leider haben meine Gladbacher nur 1:1 gegen Augsburg gespielt. Auf Sky habe ich den Film "Last Christmas" gesehen, erst war ich skeptisch (nicht nur wegen George Michael), aber es ist ein schöner Streifen. Kann ich empfehlen, schaut Euch den Film an!

Leider hat es im Lotto nur zu kleinen Gewinnen gereicht, d.h. am Montag geht das Elend wieder los,
Ralf