Böige Prime-Days



Böige Prime-Days,

ich bin exakt die gleiche Radtour gefahren wie gestern (Sande, Espeln, Kaunitz etc.), d.h. wieder 75km, aber dieses Mal in 2:41h. Also leicht schlechter, aber noch gut. Die zusätzlichen 6 Minuten sind aber kaum ein Wunder, denn es war ausgesprochen windig, d.h. böig mit circa 40km/h. Natürlich, irgendwann hat man die Böen als Rückenwind, aber das reicht nie aus, um die vorherigen Verluste auszugleichen. Ansonsten wären die Wetterbedingungen perfekt gewesen: Noch wärmer sowie permanenter, aber nur leichter Sonnenschein (Schleierwolken). Wäre nur der blöde Wind nicht gewesen. Ansonsten nerven die Freizeitfahrer: Leute, geht mir aus dem Weg!! wink Am meisten nerven mich die, die zu zweit nebeneinander fahren. Ja, ich weiß, warum ihr das macht, aber es nervt gewaltig! Ja, ich habe keine Klingel, aber die wäre auch zwecklos: Wenn die die Klingel hören, hänge ich schon am Hinterrad shades und muss stark bremsen. Meistens versuche ich in diesen Momenten, schnell auf die Straße zu wechseln, zu überholen und zurück auf den Radweg. Übrigens nerven auch die, die auf der falschen Seite fahren. Geht weg! Das ist gefährlich!

Bei den Prime Days habe ich noch einmal zugeschlagen. Dabei konnte ich mir heute bereits Kommentare von der Frau des Hauses anhören: So viele Pakete!!! Ich habe nichts gesagt und mir nur still gedacht: Wenn du wüsstest smile Morgen bin ich alleine und kann ungestört die Pakete entgegennehmen. Die heutige Lieferung wurde so spät wie noch nie an der Haustür abgegeben: Ich denke die Kuriere sind mehr als froh, wenn die beiden Tage vorbei sind. Zurück zum Thema: Ich habe mir noch Hand- und Badetücher bestellt, 6 Stück für 20,43€, ein guter Preis und die Qualität ist auch in Ordnung. Wenn die Wintersaison im Folterkeller anfängt, brauche ich Handtücher ohne Ende (Schweißströme!!). Und die aktuelle Ausstattung hat durch die zu vielen Wäschen bereits gelitten. Die Farbe ist Grau, aber das ist mir egal. Aber jetzt reicht es auch, genügend Geld ausgegeben. In 5 Monaten kommt schließlich Black Friday... Das neue Radtrikot sieht toll aus und passt wie angegossen, perfekte RaBo-Größe L! Aktuell beschäftige ich mich mit einer PV-Anlage auf dem Dach. Selber Energie zu produzieren, würde mich reizen. Vor allem in der aktuellen Weltlage, die Preise werden nur noch nach oben gehen. Ich habe bereits einen Elektromeister in PAD angeschrieben, aber der hat sich noch nicht gemeldet (über Auslastung braucht sich die Branche nicht zu beschweren). Ich habe das grob überschlagen: Wir könnten 10qm Sonnenkollektoren auf dem Dach mit perfekter Süd-Ausrichtung unterbringen. Was mich interessiert: Wie teuer würde der Spaß und wann könnte installiert werden?

Irgendwohin mit dem Geld muss man ja,
Ralf