Kosten, überall nur Kosten


 Ralf    16 Jan. 2008 : 22:32
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das Jahr ist noch so jung

und alle wollen nur mein Bestes, nämlich mein Geld. Es reicht ja nicht, dass am Ende des Quartals die Bank die Kohle für Zinsen und Tilgung sehen will. Nein, on top kommen am Anfang des Jahres ja noch so nette Geschichten wie z. B. Versicherungen oder Abrechnungen von den Energielieferanten. Das Konto ächzt also schon, aber das reicht nicht, denn unser Zafira leckt ein wenig (mit anderen Worten, das Auto verliert Öl) und die Frau des Hauses war heute bei der Opel-Werkstatt. Ein Ring am Motor ist undicht und muss ausgetauscht werden, am Freitag ist der Werkstatttermin und der Spaß wird mal eben 130€ kosten. Das reicht aber immer noch nicht, denn der Meister meinte, die Reifen am Zafira sehen aber sehr porös aus, die müssen sofort ersetzt werden. Also habe ich eben online vier neue Reifen bestellt. Da mit dem Zafira nicht so viel und vor allem nicht so schnell gefahren wird (der Reifenverschleiß bei dem Auto liegt weniger an der Kilometerleistung, sondern mehr am Alter), habe ich nicht die teuersten Reifen bestellt, sondern ein Level günstiger. Aber die neuen vier Reifen kosten immer noch über 180€, dazu kommt dann noch die Montage und wir sind in Summe knapp über 200€. Und dann muss mein Elch noch zur Inspektion und zur Hauptuntersuchung, der Monat ist teuer und mir reicht es.

Heute kam von Arcor der Brief mit den Daten für meinen VoIP-Anschluss, ich habe eine nette Nummer im Paderborner Netz bekommen, die kann man sich gut merken: 05251 xyz3000. Das habe ich dann sofort unter PBXES konfiguriert und getestet, es lief gleich perfekt. Ich bin begeistert, jetzt kann ich über WLAN irgendwo auf der Welt mit meinem Handy kostenlos zu Festnetzanschlüssen in Deutschland anrufen, denn bei Arcor ist in dem VoIP-Paket eine Flatrate enthalten. Ich glaube, ich werde nun auch meinen Vertrag bei T-Mobile kündigen und mir einen Prepaid-Vertrag besorgen. Zumindest werde ich ein anderes Paket mit weniger Freiminuten wählen. Ich optimiere mich immer weiter wink. Nur von der Firma Buhl habe ich heute nach meiner bösen E-Mail von gestern nichts gehört, das Verhalten verstehe ich einfach nicht. Ich hätte zumindest eine Rückmeldung erwartet, dass man sich um das Thema kümmert und sich dann in den nächsten Tagen bei mir wieder meldet. Aber was erwarte ich schon... Anscheinend zuviel.

Das Bergfest ist geschafft, ab jetzt geht es aufwärts wink,
Ralf