Freitagsschwäche

Freitagsschwäche,

dieser Tag einer Woche scheint meine neue Achilles-Ferse zu werden... Dieses Mal bin ich sogar bereits um 4:45(!!) Uhr aus dem Bett gefallen, habe bis 5:30 Uhr die dünne Zeitung gelesen und bin anschließend in einen tiefen Sofaschlaf gefallen. Eine Wiederholung von gestern, Wake-Up durch das Mi-Band 4 um 7 Uhr und um 7:05 war ich mit dem ersten Kaffee im Keller am Firmen-Notebook. Allerdings war der Arbeitstag extrem zäh und nervig cry. Zum Glück hatte ich den ganzen Arbeitstag über ein Meeting nach dem anderen und der Feierabend um 15 Uhr war schnell erreicht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, mein Körper bereitet sich auf den Usedom-Urlaub in Karlshagen vor. Was liebe ich es im Urlaub auf der Insel extrem früh aufzustehen und am Strand entlang bis Trassenheide zu gehen. Hin und zurück sind das gut 12km, nach rund 2,5 Stunden bin ich mit frischen Brötchen (und Knoten!) ausgehungert zurück in der Ferienwohnung.

Eine Wiederholung vom letzten Freitag war es leider, dass ich keinerlei Kellersport gemacht habe frown. Ab 16 Uhr habe ich fast durchgehend bis 21 Uhr geschlafen, nur kurz unterbrochen vom Abendessen. Aber vielleicht ist das auch besser, denn meine Beine sind wirklich erschöpft. Selbst das Treppensteigen fällt schwer und ein Tag Erholung tut gut. Morgen wird wieder angegriffen und am Sonntag geht es auf die erste Radtour in 2020! Für die Galaxy Watch habe ich einen neuen Akku bestellt, mal eben 22€ bei eBay. Aber immer noch günstiger als eine neue Smart-Watch zu kaufen. Ich hatte ganz kurz überlegt eine neue Uhr zu bestellen, aber 220 vs. 20€ sind ein leichter Unterschied. Ich werde die Reparatur versuchen, schließlich liebe ich es an den smarten Gadgets zu schrauben. Mehr als schiefgehen kann es nicht. Im Hintergrund bollert unser Kaminofen, es wird einer der letzten Abende im Winter 2019/20 sein. Dabei haben wir immer noch genügend Kaminholz auf dem Stellplatz liegen, viel Holz haben wir in diesem komischen Winter nicht verbraucht.

Was gut ist: Es sind nur noch 4 Arbeitstage bis Ostern, das sehr lange, nächste Wochenende ist fast so etwas wie ein kleiner Urlaub,
Ralf

PS: Eigentlich sollte es mittags halbe Hähnchen geben, aber der Grillwagen am Real war dicht. Alternativ gab es Hähnchenschnitzel mit ungenießbaren Pommes und Pils/Zwiebelbeilage, was für eine Enttäuschung...