Kurz vor Herbst



Kurz vor Herbst,

das war es leider mit den schönen Tagen, morgen folgt noch ein sommerlicher Tag und ab Donnerstag zieht die dunkle Jahreszeit ein. Es soll mit den Temperaturen bis zum Wochenende runter in den Keller gehen und vor allem viel Regen geben. Das mit der gefühlten Kälte wäre noch verschmerzbar, schließlich habe ich gestern eine neue, lange Thermo-Radhose bekommen (es ist eine im Aldi Nord für rund 13€ im Angebot. Da kann man nicht widerstehen, auch wenn ich nicht wissen will, wo die produziert wurde cry) und eine Thermo-Radjacke besitze ich schon lange (auch wenn ich die noch nie benutzt habe). Aber Regen und Rennrad gehen gar nicht. Umso wichtiger war es, heute die 13. Radtour in Folge gemacht zu haben. Ich kann mich an eine so lange Serie von Radtouren nicht erinnern, es war ein wunderbar goldener September und in 2020 sind es bis jetzt 94 Touren geworden. Ich habe ein gutes Gefühl mein gestecktes Ziel von 100 Touren zu erreichen!!! An Werktagen wird das zwar aufgrund früher Dunkelheit immer schwieriger mit Radtouren nach Feierabend, aber es werden sicherlich noch einige schöne Wochenenden folgen.

Heute ging es auf meine aktuelle Lieblingstour, d.h. Hövelhof, Senne, Stukenbrock, Hövelriege, Ostenland und über Sande sowie Schloss Neuhaus zurück. In dem Anhängsel von Paderborn meinte übrigens ein alter Sack mich auf das blaue Schild hinweisen zu müssen und dass ich als Radfahrer nicht auf der Straße fahren dürfe. Das geht mir in Deutschland tierisch auf die Nerven: Alle meinen als Hilfssheriff berufen zu sein und andere zur Ordnung rufen zu müssen. Kehrt vor Eurer eigenen Haustür! Ich weiß nicht, wie die sich das vorstellen: Soll ich mit Tempo 30 auf einem Bürgersteig fahren und Fußgänger in Gefahr bringen, mich selber auch auf schlechten Gehwegplatten, plus widerrechtlich parkenden Autos ausweichen?!? Nene, da fahre ich lieber auf der Straße und die PKW müssen hinter mir bleiben. Witzig finde ich auch immer: Die überholen einen genervt und an der nächsten Ampel rolle ich locker wieder vorbei bis zum Fahrradaufstellstreifen vor den Autos shades . Von Tunturi habe ich leider nichts gehört und ich bereue mad schon wieder meine Entscheidung, einer zweiten Reparatur zugestimmt zu haben. Immerhin sehe ich ein neues, drittes Ticket in der Servicewelt...

Morgen folgt die 14. Radtour, ich denke es wird die gleiche wie heute werden,
Ralf