Und wieder ein Geburtstag


 Ralf    16 Sept. 2007 : 22:46
 Keine    Das tägliche Einerlei

Langsam bin ich grelle

auf Dänemark, noch 129 Stunden und wir fahren ins gelobte Land. Gerade bei einem Wetter wie heute wäre ich zu gerne dort oben gewesen, es war den ganzen Tag sonnig mit einem total wolkenlosen Himmel. Tja, und was muss ich stattdessen machen?! Mich zum preußischen und lippischen Velmerstot schleppen... Erstaunlich, zum Velmerstot steht sogar ein recht ausführlicher Artikel bei Wikipedia, hätte ich nicht gedacht. Aber den lippischen Velmerstot kannte ich bisher überhaupt noch nicht, dort war ich noch nie. Die Felsformation ist gerade für Kinder extrem anziehend, unsere hätten dort heute ohne Probleme stundenlang spielen können. Aber warum haben wir das überhaupt gemacht? Unsere Geburtstagsreihe im September ging heute weiter, heute hatte die Nummer 2 im Haus seinen Ehrentag, er ist nun auch zweistellig beim Alter.

Er hatte den Wunsch, wenn schon spazieren, dann aber bitte zum Velmerstot. Denn der Große hatte ihm von einem Schulausflug nach dort erzählt und er wollte das auch unbedingt sehen. So sind wir dahin gekommen am heutigen Sonntag. Aber es ist wirklich eine schöne Ecke und man kann sehr weit in die westfälische Tiefebene schauen, das hat schon was. Ich kann einen Besuch dort nur empfehlen, obwohl es sich um das Feindesland Lippe handelt wink. Zum Abschluss meiner ausschweifenden Erzählungen muss jetzt aber das sein: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an den Sohn Nummer 2 auch von dieser Stelle! Wer sich natürlich auch heute nicht gemeldet hat, wie auch schon am Donnerstag beim Geburtstag von seinem großen Patenkind, war ein gewisser Onkel. Daher gibt es an dieser Stelle einen Tadel an Onkel O. Wenn Du das liest, solltest Du Asche auf Dein Haupt streuen sowie Dich in Grund und Boden schämen. Das Internet vergisst nie, den Tadel kann man nun für alle Ewigkeiten suchen und, viel wichtiger, auch finden...

Die kommende Arbeitswoche wird sehr schnell vergehen mit meiner Vorfreude auf Dänemark smile. Verabschiedet wird sich heute mit einen Hot Love von T. Rex, darauf gekommen bin ich durch den heutigen Stichtag beim WDR: König des Glamrock,
Ralf