Scary und spooky


 Ralf    02 Apr. 2009 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Erkenntnisse

Heute konnte man in der Zeitung lesen, was den DSL- und ISDN-Ausfall am Montag verursacht hat: Bei Bauarbeiten in der Nähe einer Sportanlage (keine 2km von hier) hat ein Bagger (wahrscheinlich mehr der Fahrer mit seinem Bagger wink) Glasfaserkabel durchtrennt und dadurch waren rund 1.400 Kunden von Arcor von der Außenwelt abgeschnitten. TOLL, warum musste ich dabei sein... Ich werde Jahre brauchen, um das zu verarbeiten, ein prägendes Erlebnis. Ach, und heute kam der Steuerbescheid per E-Mail, d. h. eigentlich kam die Meldung, dass der Steuerbescheid elektronisch mit Elster abgeholt werden kann. Eine solche Benachrichtigung hatte ich bis jetzt noch nie bekommen. Voll zittriger Vorfreude amazed habe ich heute Abend meinen PC gestartet und die Nachricht der Behörde abgeholt: Wir bekommen auf den Cent genau die Erstattung, wie es die Steuer-Software ausgerechnet hat. Wir haben alles angerechnet bekommen smile. Ich liebe unsere Finanzbeamten special. Gut, das Thema ist für dieses Jahr erledigt.

Ob man das eine Lüge nennen kann, weiß ich nicht. Allerdings verstehe ich überhaupt nicht, was McLaren-Mercedes in dem Fall geritten hat: Der Weltmeister wird der Lüge überführt. Alleine der Gedanke an etwas wie Fairness gebietet es doch, dass Hamilton sofort nach der Strafe für Trulli sagen musste, wie es wirklich war. Hat er bzw. sein Team wirklich geglaubt, einfach so damit durchzukommen?! Ich finde die Strafe für Hamilton und das Team gerecht. Ein solches Verhalten muss einfach drastisch bestraft werden. Ups, das hätte ich nicht gedacht: Fatale Nebenwirkungen. Und das, wo ich Aspirin doch so sehr schätze, das ist für mich einfach das Wundermittel gegen alles (Kopfschmerzen, Erkältung etc.). Das ist einfach nur scary und spooky: Leiche hängt nach Selbstmord 29 Jahre an Baum.

Possums, macht es gut,
Ralf