20 Uhr



20 Uhr,

ich habe es endlich geschafft und einen Startplatz bei der MSR um 20:00 Uhr ergattert! Ich hatte das schon einmal erreicht, vor 3 Jahren, aber dann fiel die MSR 2020 wegen Corona aus. Heute um Punkt 20:23 Uhr wurde die Anmeldung zur MSR 2023 freigeschaltet und ich habe mich sofort angemeldet. Was freue ich mich tierisch auf den 19. Mai! Gegen 16 Uhr werde ich von Karlshagen nach Neubrandenburg fahren, meine Startunterlagen abholen, ein Nackensteak sowie eine Bratwurst essen (Tradition!), in der Sonne (hoffentlich!) ein Bier genießen (Tradition!), mein Litening aus dem VW-Elch holen und startbereit machen, um ab 20 Uhr durch die Nacht zu fahren. Ich hoffe nur auf deutlich bessere Bedingungen als dieses Jahr mit Kälte, Regen und Sturm. Ich würde gerne am nächsten Morgen um 8 Uhr wieder in Neubrandenburg sein. Wir haben das Kaminholz für den kommenden Winter geliefert bekommen. Kurz nach 9 Uhr wurden uns ca. 4 Schüttmeter vor das Haus gekippt. Man zahlt mittlerweile 90€ pro Meter, auch Holz ist sehr teuer geworden. Aber es ist wunderschön, wenn im Wohnzimmer das Feuer prasselt. Das Holz ist sehr gut, weil sehr trocken, es brennt hervorragend! Behagliche Wärme!

Es hat uns zu dritt rund eine Stunde gekostet, das Holz auf die vorbereitete Palette zu schichten. Die von mir erdachte Konstruktion scheint gut zu funktionieren. Aus den Resten der alten Gartenhütte habe ich auf einer Seite der Palette eine Art von Geländer gebaut, gegen das man das Holz aufschichten kann. Der Winter kann kommen, Putin kann mich mal wink!!! Im Folterkeller habe ich mich nachmittags vergnügt, ich bin durch drei Länder gefahren: Italien, Schweiz und Ruhrpott shades. Italien, genauer Toskana, hat mir gefallen, mal wieder ein Urlaub in dem Land wäre auch schön. Getreten habe ich genau 2:10h, es geht weiter aufwärts mit mir. Zu Schweden: Tordis hat die Buchung bestätigt, wir sind im August für 2 Wochen in diesem Ferienhaus: Aröd. Es gibt zwar nur eine Bewertung, aber die ist richtig gut, die Bilder sehen auch gut aus. Ich freue mich extrem, nach 14 Jahren endlich wieder einen Urlaub in Schweden verbringen zu können. Bisschen die Sprache hören und auch sprechen, Blåbärssoppa, die herrliche Landschaft mit den Schären, viel mit dem Rennrad durch die Gegend düsen, einfach nur genießen und abschalten. Den neuen SCP-Hoodie habe ich ausprobiert: Etwas zu groß, obwohl ebenfalls XL, dünner als der andere, sieht mehr aus wie eine Jacke... Der erste Hoodie gefällt mir deutlich besser. Ach ja, seit gestern ist meine Probezeit vorbei. Ich bin ab sofort ein regulärer Mitarbeiter meines Arbeitgebers. Die Probezeit war noch nie so entspannt wie dieses Mal, ich habe die eigentlich niemals wahrgenommen.

Ich schalte ab und trinke lieber ein Altbier. Muss ich auch, weil meine Gladbacher in Bremen mit 1:5 verloren haben. Bei einem Aufsteiger! Für mich war es ein verlorenes Wochenende in beiden Ligen,
Ralf