März-Start



März-Start,

nein, ich schreibe nicht von Friedrich wink, sondern vom Start meiner sportlichen Aktivitäten im neuen Monat. Ich hatte kurz mit mir am frühen Morgen gekämpft (keine Lust, zu müde, gehe ich in den Keller oder nicht??), aber ich wollte nicht direkt am 1. März sofort mit meinem Plan brechen. Somit ging es kurz nach 8 Uhr brav in den Folterkeller und ich habe ein ähnliches Programm wie gestern abgezogen: 187 Minuten mit 180 Watt auf dem Ergometer. Die Oberschenkel waren erstaunlicherweise von gestern kaum müde und ich konnte treten ohne Ende. Trotz der vielen Tage ohne Sport hat meine Kondition kaum gelitten. Zudem habe ich wie geplant das Gewicht der Hantel auf 54kg erhöht und 86 Züge gemacht. Auch hier gilt: Die Erhöhung habe ich problemlos verkraftet, ich denke ich hätte die weiteren 5kg bereits vor Wochen aufstecken sollen. Aber man kann ja klüger werden: Den März werde ich mit 54kg durchziehen und ab April auf 59kg erhöhen.

Die 2 Filme auf Sky waren kaum der Rede wert, ich kann mich kaum noch an den Inhalt erinnern. Leider gibt es keine weiteren Folgen von Vikings oder Babylon Berlin, die beiden Serien fehlen mir. Was mir auch fehlt, ist Karlshagen. Gegen Nachmittag kamen bei mir starke Sehnsüchte nach Usedom auf und spontan habe ich mich gefragt, wie ich die 75 Tage bis zum Urlaub überstehen soll. Was wäre ich gerne auf der Insel, wenn das Wetter in den nächsten Wochen (hoffentlich) in Richtung Frühling gehen wird. Oder noch besser, auf Usedom oder in direkter Nähe zur Insel auf dem Festland (dort sollten Häuser wesentlich günstiger sein als direkt auf der Hochpreisinsel) leben. Nun ja, man wird ja noch träumen dürfen. Leider wird das niemals Realität werden. Viel realistischer shades ist eine erneute 5-Tage-Arbeitswoche ab morgen früh um 6:45 Uhr. Zum Glück wird es im April und Mai einige Feiertage geben und es gilt nur noch den März zu überstehen.

Nicht nur das erste Training im März ist in die Tat umgesetzt, sondern auch der erste Beitrag smile,
Ralf