4-Kreisetour



4-Kreisetour,

ein Mann, ein Plan, ein Wort wink: Ich habe die ausgearbeitete Radtour mit 4 Kreisen (PB, GT, SO, WAF) gnadenlos abgefahren! Es ging über das platte Land (wunderbar durch die Felder zu fahren!), d.h. Anreppen, Sudhagen, an Boke vorbei bis nach Bad Waldliesborn. Von dort habe ich mich nach Wadersloh (Ziel erreicht) und weiter durch die Felder bis nach Langenberg geschlagen. Die Gegend ist echt hügelig, es geht permanent bergauf und bergab, vermutet man gar nicht. Bis dahin waren es 58km, zurück bin ich über Bokel, Rietberg und die übliche Strecke via Westerwiehe sowie Ostenland gefahren. Am Ende waren es ab 7:37 Uhr (es war frühmorgens nicht so kalt wie noch an den letzten Tagen) genau 108km und kurz vor 12 Uhr, mit 3 Pausen war die Netto-Fahrzeit unter 4 Stunden, war ich wieder zu Hause. Es war eine gnadenlos gute Tour, hat viel Spaß gemacht und gefühlt war es bei weitem nicht so anstrengend wie gestern. Eine der nächsten Touren an einem Wochenende soll von Wadersloh weiter bis nach Beckum führen. Irgendwann will ich auch Hamm oder Unna erobern!

Der Rest des Tages ist schnell erzählt: Bei dem tollen Wetter (warm, kein Wind, viel Sonne) haben wir endlich mal wieder gegrillt, es waren wahre Fleischberge und sehr lecker. Sohnemann Nr. 1 hat wieder die Grillzange geschwungen, kann er von mir aus ab sofort immer machen. Es ist schön, einfach immer nur zu essen shades. Die Nackensteaks waren einfach riesig sowie dick und ich war nach 2 Schuhsohlen papp satt. Beim Rad der Frau habe ich den vorderen Reifen ausgetauscht, die Felge wollte einfach nicht vom Rad und ich habe heftig geflucht! Morgen müsste die neue Action-Cam ankommen, anscheinend wieder ohne Zoll. Aber wie heißt das Sprichwort: Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist. Abwarten und Tee trinken, ob ich wirklich keinerlei Einfuhrsteuer bezahlen muss. Ich bin gespannt, ob nächste Woche irgendeine Reaktion von Tunturi erfolgen wird, seit über 10 Tagen kann ich ein frisch gekauftes E60 nicht benutzen mad. Ich finde es weiterhin überaus befremdlich, wie der Hersteller mit einem Kunden umgeht. Corona hin oder her, das kann kein Grund sein.

Leider ist das Wochenende schon wieder vorbei und ab morgen sitze ich wieder in meinem Kellerloch,
Ralf