Gewittersport



Gewittersport,

passend zum Feierabend ist eine breitere Regenfront über uns gezogen, Gewitter hat es auch gegeben, und in der Nacht folgt die nächste Front. Leider scheint die Hochdruckphase mit Sommer pur zu Ende zu sein frown. Es ist zwar weiterhin warm, aber auch schwül, und bei Regen fahre ich definitiv nicht mit dem Rennrad. Ergo war es eigentlich gut, später als geplant in den Feierabend gegangen zu sein wink. Aber in den nächsten Tagen droht das Wetter leider ungemütlich und unbeständig zu bleiben. Laut der aktuellen Vorschau könnte frühestens am Sonntag wieder eine Radtour möglich sein. Was mache ich in den kommenden drei Tagen?!? Ohne Sport geht es nicht, auf den Folterkeller habe ich keine Lust (außer, das E60 wäre funktionsfähig, aber dazu später mehr). Ich kann nur versuchen, auf Lücken mit gutem Wetter zu hoffen und spontan eine Tour einzulegen. Eine Möglichkeit wäre z.B. am Freitagmorgen, da ich eh' wegen Upgrade länger arbeiten muss. Wenn das Wetter es zulässt, könnte ich beispielsweise von 7:45 bis 10 Uhr auf die Strecke gehen, nachdem der VW-Elch beim Händler abgegeben wurde.

Die letzten 10 Tage waren einfach fantastisch, ich habe 9 Radtouren am Stück(!) machen können und einige Kilometer gefressen. Eine Fortsetzung wäre schön gewesen. Zum E60: Die Lieferung der Ersatzteile ist noch nicht bei mir angekommen. Das könnte auch dauern, weil das Paket vermutlich in Holland abgeschickt wird (ich bin auch echt gespannt, was für Ersatzteile ich erhalten werde). Anschließend ist ein Termin mit dem in ca. 200km! wohnhaften Techniker zu vereinbaren, an dem beide Parteien Zeit haben. Na gut, bei mir ist das wegen Home-Office kein Problem, ich bin fast immer im Haus erreichbar. Meine Hochrechnung: Es sind genau 9 Tage bis zum DK-Urlaub und bis dahin wird gar nichts passieren, d.h. frühestens Mitte September wird die E60-Reparatur über die Bühne gehen mad. Morgen muss ich wieder nach Blomberg, ich habe gar keine Lust. Wieder mit Maske herumlaufen, wieder das schlechte Raumklima, in meinem Bürokeller ist es ganz einfach am besten. Das einzig Gute an der Pendelei: Ich kann laut meine Musik im VW-Elch hören.

Wow, ein Beitrag ohne Inhalt und ohne nennenswerte Ereignisse vom Tag shades,
Ralf