Reich der Mitte



Reich der Mitte,

ich bin erneut in China gefahren, eine sehr schöne Tour in der Nähe zu Birma. Man wurde übrigens sehr gut bewacht durch Soldaten alle 50m auf den letzten Kilometern wink. Ziemlich bizarr... Aber es muss sich um ein Rennen gehandelt haben, da auch einige Europäer teilgenommen haben. Weiterhin spricht die Fahrzeit für die Einschätzung: 102,5km in 2:51h. Ich habe übrigens 3:24h auf dem S17 gebraucht, wodurch schon erklärt ist, warum ich so lange gefahren bin. Ich habe die Bergpassage mit dem S17 vorab absolut unterschätzt. Für die rund 10km mit durchschnittlich 6-7% Steigung habe ich zu lange benötigt. Dadurch hat es eine Premiere gegeben: Die allerletzten 5km habe ich vor dem Mittagessen nicht mehr geschafft und bin die Strecke nach der Raubtierfütterung (mein Energiebedarf ist echt extrem) zu Ende gefahren. Die Strecke war wirklich sehr schön, man konnte unterwegs viel sehen. Bei meiner Einschätzung hinsichtlich Urlaub bin ich sowohl bestätigt als auch widerlegt worden.

Ich habe tatsächlich bis 6:50 Uhr geschlafen und habe dennoch am Nachmittag rund 3 Stunden auf dem Sofa die Welt um mich vergessen, Tiefschlaf. Das dürfte rekordverdächtig sein. Aber ich war nach dem Kellersport wirklich völligst fertig, zum einen ist das S17 erheblich anstrengender als das Ergometer (alles war nass, bei den 2 Pausen auf der Terrasse war der Regen komplett egal, und ich bekomme die Luftfeuchtigkeit nicht aus dem Keller) und zum anderen war es eine echt lange Trainingseinheit. Weit über 3 Stunden mache ich selten im Sportkeller. Das mit der Feuchtigkeit liegt auch am Wetter, wir haben Temperaturen über 10 Grad und die Differenz zum Keller ist viel zu gering. Aber das sollte ab morgen kein Problem mehr sein, denn passend zu Heiligabend soll es einen kleineren Wintereinbruch geben. Temperatur um den Gefrierpunkt und es soll auch Schnee geben. An weiße Weihnachten glaube ich trotzdem nicht. Noch mal rückblickend zum Pokal: Der SCP hat tatsächlich in Berlin gegen Union mit 2:3 gewonnen und steht im Achtelfinale. Der Fan ist selig smile. Da auch Gladbach die Amateurhürde genommen hat, war es eine perfekte zweite Pokalrunde. Ach ja, Amazon hat Wort gehalten, mir wurde gestern wirklich mein Geld erstattet. Wow, noch mal: Ich bin beeindruckt und danke!

Ab morgen wird gefressen. Wobei, das mache ich eigentlich jeden Tag und nicht nur an Weihnachten shades,
Ralf