Drei Wundertüten



Drei Wundertüten,

das gilt zunächst für das Wetter: Anders als ursprünglich vorhergesagt war das durchaus annehmbar. Es ist weiterhin warm, es gab zwar viele Wolken und daher ein bisschen Regen, aber pünktlich zum Feierabend klärte es sich auf und es kam sogar die Sonne durch! Die zweite Tüte bin ich, ich bin extrem müde und habe deswegen mehrere kleinere Powernaps gemacht, u.a. kurz vor der Trainingsfahrt, wodurch ich erst kurz vor 17 Uhr im Sattel gesessen habe. Aber diese kurzen Schlafeinheiten von ~10-15 Minuten sind genial, danach fühlt man sich besser. Kommen wir zur Tour: Es war im Prinzip die gleiche Strecke wie in den letzten beiden Tagen. Also über Ostenland nach Kaunitz, Verl, Schloss Holte, Furlbach und über Staumühle nach Hause. Nur in Schloss Holte habe ich eine ungeplante Abkürzung genommen (ich wollte schon immer wissen, wohin der Weg kurz vor dem Schloss Holter Wald führt) und die Senne war wieder geöffnet. Daher waren es mit 74km einige Kilometer weniger als gestern. Gebraucht habe ich 2:39h, eine akzeptable Zeit.

Vor allem da meine Oberschenkel einfach nur platt sind, die gesamte Fahrt war anstrengend und jeder Tritt hat etwas geschmerzt... Ist aber auch kein Wunder bei meinem Trainingspensum. Wenn es keinen Ruhetag gibt, radfahre ich über 600km pro Woche! Finde ich extrem, wenn man bedenkt, dass ich nebenbei wink noch einen Fulltime-Job habe. Was morgen angeht: Keine Ahnung bei dem Wetter, vielleicht ist eine kleine Ausfahrt von 40km möglich, vielleicht wird es einen Ruhetag geben müssen. Kommen wir zu der letzten Wundertüte: ESPurna! Seit knapp 3(!) Jahren hatte es kein Update mehr gegeben und ich hatte bereits jegliche Hoffnung aufgegeben, dass es noch eins geben wird. Ich nutze die Firmware für diverse Sonoff-Geräte. Heute schaue ich ohne Erwartung mal wieder auf die GitHub-Seite: Ein Update auf 1.15.0! Zwar noch als Pre-Release, d.h. die binaries sind größer als im Release und ich kann die mangels Platz nicht installieren, aber es geht weiter. Das echte Release sollte in den nächsten Tagen folgen. Morgen geht es wieder an die Talle. Ich habe mir fest vorgenommen an 2 Tagen pro Woche im Büro zu sein. Natürlich werde ich mittags wieder nach Hause fahren, man sollte es auch nicht übertreiben shades.

Die Tage bis Dänemark werden immer weniger,
Ralf