Ende Aufstiegstraum



Ende Aufstiegstraum,

man sollte zwar niemals nie sagen, wer wüsste das besser als ich nach der DN-Rückkehr wink, aber das war es wohl mit dem Aufstieg in die 1. Liga. Der Traum ist nicht zu Ende bis es rechnerisch nicht mehr geht, aber es wird nach der erneuten Heimniederlage immer schwerer. Ich verstehe echt nicht, wie man gegen den Tabellenvorletzten im eigenen Stadion verlieren kann. Klar, EBS war nicht schlecht, die können auch mit dem Ball umgehen, aber die Niederlage war nicht nötig: Den Elfmeter kann und muss man geben, aber wie kann man sich so dämlich anstellen wie Kleefisch?! Hätte er die Flosse unten gelassen, wäre der Ball beim Kollegen abgeprallt. Das zweite Tor für Braunschweig durfte ebenso nicht fallen, außerdem hätte Kwasniok von Beginn an noch offensiver aufstellen sollen. Klar, hinterher ist man immer schlauer und das schreibt der Trainer Nr. 1 namens RaBo shades. Hätte hätte Fahrradkette, die letzte Chance ist das Auswärtsspiel auf Pauli. Ich hatte mich entschieden, das Spiel live und konzentriert vor dem TV zu verfolgen. Somit gab es keinen Foltersport.

Auch hier gilt, schade, ich hätte das Spiel auf der Rolle verfolgen sollen. Wäre für mich besser gewesen, aber ich habe mich nach Feierabend nicht zu 100% wohlgefühlt. Sollte es noch ein Freitagsspiel geben, werde ich das im Keller sehen. Morgen früh werde und muss ich definitiv im Keller treten, noch ein Ruhetag wäre nicht vertretbar. Das Keller-iPad werde ich übrigens auf Dauerbetrieb umstellen. Ich habe eben ein USB-C Netzteil mit 6 Anschlüssen bestellt, das Aufladen des iPads alle 2 Tage geht mir auf die Nerven. Ansonsten werde ich am Wochenende ein paar Filme schauen, die Sky-Festplatte füllt sich. Der Arbeitstag im Home-Office war nur durchwachsen... Maloche am Freitag sollte man abschaffen. Das Problem wäre aber: Der neue Freitag wäre der Donnerstag grin. Voller Lohnausgleich ohne Arbeit wäre mein Vorschlag. Gut, dies nennt sich Rente und soweit bin ich davon nicht mehr entfernt. Nur ist leider das Rentenniveau viel zu niedrig. Diese Tage habe ich ein Interview gelesen, wie die Österreicher die Rente vor über 20 Jahren umgebaut haben. Sehr interessant, warum können die Deutschen das nicht?!? Die Ösis haben ein Niveau von knapp 80%!!!

Stromertrag war trotz Wolken und Regen gut mit 10,9 kWh,
Ralf