Aalborg-Wetterstrich



Aalborg-Wetterstrich,

man wird wach, ich fange übrigens zu gerne in dieser Form an, und schaut nach draußen: Dunkel, gut, nicht unnormal für mich mit meiner Bettflucht shades, aber auch regnerisch. Somit bin ich direkt auf dem Sofa wieder eingeschlafen und gleich bis nach 7 Uhr. Dann gab es immer noch Regen und mein Verschlafen war somit egal. An eine Radtour war nicht zu denken. Zumal es wesentlich kühler als gestern war. Die nächsten Stunden wurden vertrödelt mit Frühstück, Nichtstun, Surfen. So ein Wetter-durch-die-Rechnung-Strich nervt einfach extrem cry. Kurz nach 10 Uhr ging es daher ab nach Aalborg, schön abseits der Hauptstraßen, um andere Orte und Regionen sehen zu können. Interessant: Den Tiguan II kann man über Land mit genau 5,0l auf 100km bewegen. Nicht schlecht, aber immer noch mehr als der alte Tiguan. Den habe ich optimiert (auf Usedom) in Richtung 4,6 oder 4,7l gefahren.

Es war schön Aalborg nach vielen Jahren wiederzusehen, das letzte Mal dürfte 2010 gewesen sein. Damals waren wir in Hals/Hou. Geparkt haben wir wie immer am Kongresszentrum nicht weit von der Innenstadt entfernt: Gute Parkplätze und recht günstig. In der Innenstadt hat sich nicht viel verändert, ein paar neue Geschäfte, gewohnte gibt es nicht mehr (z.B. Fona). Am frühen Nachmittag waren wir noch im Storcenter, wie immer beeindruckend mit der schieren Größe. Auch im Center hat es Veränderungen am Branchenmix gegeben, ich habe kein Geschäft mit Elektronik finden können. Aber hauptsächlich waren wir im Center für den Einkauf im Bilka, der Supermarkt ist mit dm großen Angebot beeindruckend. Zurück ging es südlich am Limfjord entlang in Richtung Aggersund, nach über 20 Jahren Dänemark tatsächlich eine neue, unbekannte Route.

Ich habe mich für ein neues IT-Projekt entschieden: Android 7.1 auf das alte Galaxy Note 2 zu bringen. Die notwendigen Programme sowie Images sind bereits auf dem Acer herunter geladen, morgen wird installiert. Ich bin gespannt, wie sich das vorletzte Android auf der alten Hardware schlägt und ob es performant genug ist. Morgen soll es leider erneut regnen, mal sehen ob und wann ich eine Radtour einschieben kann. Es muss auf jeden Fall eine geben... Ansonsten wird es mit dem VW-Elch wohl in Richtung Hanstholm, Mors, Thisted gehen,
Ralf