Stop Cube-Shop



Stop Cube-Shop,

ich habe pünktlich Feierabend gemacht, weil ich ein Ziel hatte: Ab auf das Rennrad und quer durch die Stadt zum Cube-Shop am Frankfurter Weg fahren! Für die 6km habe ich 20 Minuten gebraucht, der Verkehr gegen 16:30 Uhr ist einfach unglaublich (plus Scooter, Freizeitradfahrer und Fußgänger). Außerdem geht es Richtung Südwesten ziemlich in die Höhe. Ich rolle mit dem Litening in voller Radmontur in den Shop, der erste Verkäufer: Was kann ich für dich tun? Jaja, Euer du. Ich erkläre die Sachlage, er: Ziehe ich dir eben fest. Nee, ich weiß, wie das geht, aber: Das Rad ist nagelneu und das Lenkerband hat auch gelitten, ist nach unten geschoben worden. Dann roll mal direkt in die Werkstatt: Dort alle sehr nett, wird sofort behoben! Ich rauche draußen 2 Gauloises und dann wurde auch schon mein geliebtes Rennrad durch das Rolltor geschoben: Rechter Schalthebel sitzt fest und das Lenkerband rechts sieht wieder gut aus. Alles prima, ich habe mich bedankt und bin von dannen gefahren. Gut, darf nicht passieren (O-Ton: Wir sind vorsichtig bei der Montage, ziehen lieber nicht zu fest. Kann ich verstehen nach meinen Erfahrungen mit Karbon...), aber der Service und die Freundlichkeit sind wirklich gut.

Ich bin anschließend den Frankfurter Weg nach unten gefahren (gefährlich auf dem abschüssigen Radweg!) und Richtung Wewer verschwunden. Von dem kleinen Kaff ging es in das nächste (hallo Sascha wink , einmal durch Elsen bei Berufsverkehr bitte. Ab der Schlafstadt wurde es ruhig auf den Straßen, es ging über Bentfeld nach Sande, Ostenland, Furlbach und über Staumühle nach Hause. Am Ende waren es 70km in 2:37h. Keine tolle Zeit, aber die ersten 15km bin ich weit unter 20km/h gefahren. Das Litening ist wirklich eine Rakete, bei dem Windwiderstand hat Cube im Windkanal ganze Arbeit geleistet. Was mir für mein Glück noch fehlt, ist eine Lösung für das Anbringen des Sigma-Beleuchtungsset. Mit fällt nichts ein. Aero ist toll im Windkanal, aber blöde für weitere Geräte. Gleich suche ich mal wieder ein bisschen. Ideen habe ich schon, aber es scheint keine entsprechenden Angebote zu geben (z.B. doppelter GoPro-Halter). Morgen ist bereits der letzte stressige Tag, es geht mit dem VW-Elch zur Werkstatt, um die Tornado-Schäden zu begutachten. Ich bin gespannt, was man zu den Macken, Glasschäden und Kratzern sagen wird. Den Rest der Woche kann ich mich dann endlich völlig auf das Rennrad und tägliche Radtouren konzentrieren.

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht: Der Urlaub in Karlshagen ist schon fast 4 Wochen vorbei und nach Dänemark fahren wir in gut 8 Wochen. Apropos, in Karlshagen ist mal wieder ein Reetferienhaus abgebrannt. Dieses Mal ist die Ursache klar: Gewitter,
Ralf