Sonntagschaos



Sonntagschaos,

was für ein Durcheinander! Dabei war der Start noch planmäßig: Kurz nach 8 Uhr und ich habe auf dem Rennrad gesessen. Wie angekündigt bin ich über Elsen nach Anreppen und durch die Felder bis nach Lippstadt gefahren. Toll ist, wenn man frühmorgens fährt, um dem Ostwind aus dem Weg zu gehen, und dann dies: Der sollte erst zur Mittagszeit aufkommen, hatte aber bereits um 9 Uhr eingesetzt. In Richtung Lippstadt war das natürlich prima und ich konnte herrlich schnell rollen. Auf dem Rückweg über Rietberg habe ich allerdings gelitten, das war überaus hart. Ab Kaunitz ging es dann wieder, weil Seitenwind. Nach genau 88km in 3:31h war ich Punkt 12 Uhr wieder in heimischen Gefilden. Just in time, denn um 12:30 Uhr mussten wir bereits in Richtung Stadion fahren. Somit blieb keine Zeit für Dusche oder größere Erholung, schnell umziehen, das leckere Mittagessen einnehmen, den Fan zurecht machen (Trikot sowie Schal) und Abfahrt. Im Stadion war es hart für mich: 2 Stunden Stehen nach der Anstrengung.

Es hat sich allerdings gelohnt, es war ein schönes Spiel gegen Hannover und der SCP hat verdient mit 3:0 gewonnen. Endlich der dritte Heimsieg der Saison! Der Auftakt war nach Maß, keine 2 Minuten gespielt und Paderborn führte mit 1:0 durch Klement. Und das direkt vor uns auf der Südtribune!!! Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten, herrliche Leistung von Muslija. Im Prinzip war der Drops danach gelutscht, der SCP hat das Spiel beherrscht und kontrolliert. Das dritte Tor in der Nachspielzeit war nur noch die Sahne auf dem Kuchen. Was wäre es für eine Saison geworden, wenn man mehr Punkte zu Hause geholt hätte. Eigentlich wollte ich nach dem Spiel noch meine Laufeinheit durchziehen, aber: Nach einem Film auf Sky (Old, hat mich nicht umgerissen) bin ich für ~4 Stunden auf dem Sofa völlig fertig eingeschlafen und erst kurz vor 23 Uhr aufgewacht. Das Laufen muss ich somit morgen nachholen. Das ist aber ungewiss, weil es regnet und der Regen sich morgen fortsetzen soll. In Frankreich hat Macron gewonnen, was für ein Glück. Man stelle sich vor, in diesem Zeiten hätte Le Pen gewonnen. Das wäre schlecht für Europa gewesen.

Geschafft, doch noch den Beitrag des Tages geschrieben,
Ralf