Fitbit Charge HR kaputt


 Ralf    16 Mai 2016 : 22:08
 Keine    Das tägliche Einerlei

Fitbit Charge HR kaputt,

anders kann ich es nicht ausdrücken, es ist tot, kaputt, reagiert nicht mehr: Auf dem Display sieht man nur noch einen schmalen Balken, ab und zu mit einem Ausrufezeichen in der Mitte. Da ich mal wieder recht früh wach geworden bin, habe ich alles ausprobiert, was ich auf den Support-Seiten von Fitbit finden konnte: Normaler Reset, Factory-Reset, Synchronisierung mit Fitbit Connect und nach neuer Firmware suchen. Leider hat nichts geholfen, aber bei meiner Suche hatte ich eine Support-Telefonnummer in Deutschland gefunden: Mo.-Fr. von 9-18 Uhr. Hmm, dachte ich, es ist zwar Montag, aber heute ist Feiertag, es ist bestimmt niemand an der Hotline. Versuch macht klug und ich hatte tatsächlich eine Mitarbeiterin am Ohr. Sie hat mit mir all die Tricks nochmal versucht, aber natürlich erfolglos. Bin ja kein DAU shades.

Am Ende versprach sie mir eine Mail zu schicken mit einer RMA-Nummer und Informationen, was ich für den Garantieanspruch alles zu übermitteln hätte: Bestellung, möglichst Rechnung, Foto vom Display, am besten auf einem weißen Blatt Papier machen und daneben die RMA-Nummer schreiben. Nur, auf die Mail warte ich immer noch. Ich warte morgen noch ab und ansonsten rufe ich erneut an. Der SAT>IP-Receiver spinnt auch und man kann mal Programme sehen, mal nicht. Das nicht wird leider häufiger frown. Daher habe ich gestern noch einen neuen Multiswitch mit 16 Ausgängen (aktuell nur ein 8er) bestellt, damit ich endlich wieder die 9 SAT-Dosen im Haus sowie zusätzlich alle 4 Eingänge vom IP-Receiver anschließen kann. Hoffentlich hilft die Investition, müsste am Mittwoch kommen und ich werde den Schalter noch vor dem Urlaub installieren. Im Moment habe ich das Gefühl es bricht hier alles auseinander...

Zudem bin ich endlich hinsichtlich Steuererklärung in die Strümpfe gekommen, die ist fast schon fertig smile. Wir bekommen erstaunlich viel erstattet (meistens stimmen Steuerbescheid und WISO-Steuer-Sparbuch zu 100% überein), damit hätte ich nicht gerechnet und dies ist ein Grund mehr, die Erklärung in den nächsten Tagen zu finalisieren. Und ich habe im Keller aufgeräumt, mein Folterkeller sieht deutlich aufgeräumter aus. Aber durch die ganzen Aktivitäten über den Tag bin ich nicht zum Training gekommen, Schande über mich, aber es geht halt nicht alles cry. Zum Abschluss: Die Wetteraussichten auf Usedom sind ab Freitag deutlich besser geworden, es scheint sehr schönes Wetter zu geben,
Ralf