Wiedenbrück-Spieß



Wiedenbrück-Spieß,

eigentlich war es eine Wiederholung von gestern, außer, dass ich bis 7:10 Uhr geschlafen habe. Da es auf einem Sonntag kein grünes Blättchen gibt, war das in Ordnung. Ich habe wie so oft ein bisschen auf dem Sofa getrödelt und wollte eigentlich erst nach dem Mittagessen mit dem Cube auf Tour gehen (mehr Sonne, wärmer). Kurz nach 8 Uhr kam mir allerdings in den Sinn: Schau doch mal in der Wetter-App nach, wie sich der Wind entwickeln soll. Und in der Tat, ab 11 Uhr sollte der Wind aus Südwesten auffrischen. Ich habe mich schnell startklar gemacht, mir das Litening geschnappt und war nach 8:30 Uhr auf der Strecke. Gefahren bin ich im Prinzip die gleiche Radtour wie gestern, die macht einfach Spaß. Vor allem der lange Wiedenbrücker-Spieß. So nenne ich den Abschnitt von Lippstadt nach Wiedenbrück in Anlehnung an den Ostfriesen-Spieß bei der Autobahn. Das geht rund 12km schnurgerade in Richtung Norden. Allerdings habe ich mir den Schlenker über Talle, Diebeswweg und Sennelager gespart, so dass es 104km in 3:42h geworden sind. Kommen wir zur Abteilung Statistik: 1. Mir fehlen noch 8km bis zur magischen Grenze von 10.000km, diese werde ich morgen locker fahren. 2. Der September war der zweitbeste Monat aller Zeiten! Ich bin 2.140km gefahren!

Es war ein wunderliches Jahr 2023: Der Start in die Freiluftsaison war spät, erst ab Mai konnte ich regelmäßig die Radtouren fahren. Aber auch das Ende ist spät, so dass es sich offensichtlich ausgleicht. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Begrenzt werde ich nur durch die zu frühe Dunkelheit (Jobwechsel...), aber selbst am nächsten Wochenende sollten Touren möglich sein. Aber langsam kann ich gedanklich auf dunkle Jahreszeiten und den Rollentrainer im Folterkeller umschalten. Apropos Sonne und Dunkelheit: Heute haben wir 15,4kWh erzeugt, ganz ordentlich. Mit dem smarten Wasserzähler habe ich mich nicht weiter beschäftigt, ich warte zunächst die Antwort der Stadtwerke Paderborn ab. Ach ja, am Mittwoch bekommen wir zudem einen neuen Stromzähler. Ich bin gespannt, ob ich den auch mit dem nanoCUL mit MBUS-FW abfragen kann. Falls ja, geht die nächste Mail an die Stadtwerke: Bitte den AES-Key für den Stromzähler... Zum Ausblick: Netterweise ist morgen frei, Brückentag, so dass die nächste Litening-Tour ansteht. Ich denke, ich werde mich mit 85km begnügen. Ziel: Augustdorf, Stukenbrock und über Espeln sowie Ostenland zurück nach Hause. Danach noch 2 Filme auf Sky und Sofaschlaf. Ich habe mir ein "Shelly Plus 1PM" bestellt. Warum? Keine Ahnung, haben wollen. Irgendwo in einer Unterputzdose werde ich das Teil schon verbauen.

Warum kann es nicht immer lange Wochenenden geben, fragt sich,
Ralf

PS: Fast komplett vergessen, ich bin für die MSR 2024 angemeldet! Ich habe mich wieder für die Nachttour entschieden und habe einen Startplatz um 20 Uhr!