Back again


 Ralf    07 Apr. 2012 : 22:13
 Keine    Das tägliche Einerlei

Back again,

nach Nachtfrost und somit einem sehr kalten Ferienhaus verlief der Rest des Tages plangemäß: Das Frühstück wurde zusammen eingenommen und danach klar Schiff im Haus gemacht. Kurz vor 10 Uhr waren wir mit allem fertig und saßen zur Abfahrt bereit im Auto. Wie bereits im letzten Jahr standen wir nach nur ein paar Kilometern im Stau. Die Strecke über Nymindegab nach NØrre Nebel ist ein echtes Nadelöhr und genau wie im letzten Jahr bin ich einfach über Houstrup und Henne By gefahren und habe somit den Stau umschifft. Aber bei Varde war es wieder soweit und man stand erneut im Stau. Auch hier habe ich mich an letztes Jahr erinnert, bin einfach ein Stück in Richtung Blåvand gefahren und habe Varde somit westlich der Stadt umfahren. Da ich das Stück einfach liebe, haben wir in Dänemark keine Autobahn benutzt, sondern sind über Ribe bis nach Aabenraa gefahren und erst kurz vor der Grenze auf die Autobahn aufgefahren.

Auf der A7 bei Neumünster habe ich mich geärgert: Der Zafira musste dringend aufgetankt werden und bei der Abfahrt Neumünster Süd stand etwas von Autohof. Einen solchen erwarte ich direkt an der Autobahn, maximal einen Kilometer von einer Abfahrt entfernt. Aber nicht dieser: Geschlagene sechs Kilometer muss man fahren, bis man in einem einsamen Gewerbegebiet von Neumünster an der Tankstelle steht. Mache ich nie wieder. Um exakt 17:50 Uhr standen wir vor unserer Haustür und der erste Urlaub des Jahres 2012 war Geschichte frown. Schade, eine Woche ist einfach viel zu kurz und geht zu schnell vorbei. Klar, so kann man auch denken: Besser als nichts. Aber kaum waren wir im Haus, ging mein aktuelles Drama los: Die Kinder haben ihr IT-Equipment gestartet und seitdem befindet sich die Fritz!-Box in einem Dauerreboot, alle zwei Minuten (maximal mal eine Viertelstunde) startet das Teil neu. Ich werde bald irre, ich muss unbedingt die Ursache herausfinden.

Und in Paderborn ist es auch nicht wärmer als in Bjerregård frown, der Kaminofen glüht schon wieder,
Ralf