Lockdown-Opfer



Lockdown-Opfer,

seit vier Wochen habe ich diese Erkältung oder was auch immer das ist. Ich habe darüber nachgedacht wieso weshalb warum. Meine aktuelle RaBo-Theorie: Ich bin ein Geschädigter des Lockdowns! Bleibe ich den ganzen Tag im Haus, dann geht es aufwärts. Sobald ich das Haus bzw. das Grundstück verlasse, egal ob es zur Arbeit oder sonst wohin ist, geht es mir danach schlechter. Außer natürlich ich fahre mit den Rennrädern in der realen Welt wink. Dabei treffe ich aber keine Menschen, vielleicht ist das genau der Knackpunkt. Bin ich außerhalb unterwegs, treffe ich zwangsweise Menschen und ich werde mit Krankheiten, Bakterien und Viren beschossen. Das ist mein Körper nicht mehr gewohnt. Abgesehen davon sind die Pendelfahrten Stress pur. Fazit: Ich brauche einen Job ausschließlich im Home-Office oder bei dem ich im Büro keine Menschenseele treffe shades. Apropos Menschen, hier lesen aktuell zu viele mit, von denen ich nicht weiß, wer das ist. Wobei, einer hat sich heute geoutet smile. Ich werde etwas genauer auf meine Formulierungen achten amazed.

Kommen wir zum Tag: Ich war im Home-Office, wodurch es mir besser ging als gestern. Siehe oben, Beweis ist erbracht. Trotzdem musste ich nach Feierabend schlafen, allerdings sind es nur 1,5 Stunden auf dem Sofa geworden. Ein weiteres Indiz für einen Aufwärtstrend. Nach dem Abendessen ging es gegen 18:30 Uhr in den Folterkeller, ich wollte einen echten Sport-Härtetest treten. Übersetzung: Sich nicht schonen (nur die Harten kommen ...) und mindestens zwei Stunden wie früher fahren. Schaffe ich das noch?!? Ich habe mir zunächst eine Strecke in Tschechien ausgesucht und dachte mir nach wenigen Kilometern: Kommt dir alles verdammt bekannt vor. Wie wahr, bin ich erst am Sonntag gefahren. Togal, wurde zu Ende gefahren. Danach über den Atlantik, erneut eine Strecke in Kanada in der Nähe zur Grenze zu den USA. Sehr schöne Region, vor allem weil das Video Mitte Oktober aufgenommen wurde, Stichwort Indian Summer. Somit sind es 67km in ~2:01h geworden, Punktlandung. Morgen will ich, wenn es gesundheitlich geht, die Trainingseinheit wiederholen. Ich muss unbedingt sportlich wieder in die Spur kommen. Der BVB führt derzeit mit 3:1 in Mailand, man ist auf einem guten Weg ins Achtelfinale.

Wir haben Winter, aber es hat nicht so viel Schnee gegeben wie vorhergesagt,
Ralf