Käffertour



Käffertour,

eigentlich wollte ich heute durch die kleinen Ortschaften rund um Salzkotten und Delbrück fahren. Der Start sollte von Elsen nach Scharmede erfolgen, ab in die freie Steppe wink. Der Fahrk(r)ampf bis Elsen hatte mich schon genervt, viel Verkehr, viele Ampeln, viel Stop'n'go, es hat viel zu lange gedauert, da fahre ich nie wieder her! Endlich hatte ich in Elsen das Paderborner Stadtgebiet verlassen, und, was sehe ich?! Die Straße nach Scharmede ist gesperrt, wird neu geteert. Somit bin ich über Wewer nach Salzkotten im gemächlichen Tempo gefahren (nach längerer Zeit mal wieder Hügel!), weiter ging es nach Thüle, Boke, Anreppen, Sande und über den Diebesweg zurück nach Hause. Es waren lockere 55km in langsamen 2:07h. Langsam hat der Körper nach 333km an 4 Tagen keine Körner mehr. Andererseits muss man in diesem Sommer jede Chance auf eine Radtour nutzen. Morgen sieht es auch ganz gut aus, mit 21 Grad zwar relativ kühl, aber viel Sonne, kein Regen und kaum Wind. Ich denke ich werde die im Moment übliche Lieblingstour über Hövelhof, Kaunitz und Rietberg fahren, 74km. Nach dem Abendessen bin ich völlig fertig auf dem Sofa eingeschlafen...

Mit meiner Vorfreude auf das Paket mit der Runcam 5 HD ohne Steuern war ich vielleicht etwas voreilig, die Lieferung liegt in Luxemburg zur Zollabfertigung vor. Allerdings frage ich mich, was Luxemburger Zollbeamte für ein Interesse haben sollten für Deutschland die Zollformalitäten durchzuführen?!? Vielleicht bekomme ich die Lieferung trotzdem zollfrei. Ich denke diese Woche noch werde ich eine Antwort bekommen. Zu dem E60 gibt es weiterhin keinen neuen Status, keiner meldet sich bei mir mad. Spätestens Ende der Woche werde ich telefonieren und nachbohren müssen! Ansonsten: Aus einem bestimmten Grund war es heute im Kellerjob ein sehr frustrierender Tag für mich, Spaß macht es derzeit wenig. Auch als Projektkoordinator (nicht Leiter, sehr wichtig!) mag ich es nicht, für den Fehler oder die Terminverfehlung anderer an die Wand gestellt zu werden. Wie sage ich immer: Man sieht sich meistens zwei Mal im Leben und ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant. Das vergesse ich nicht und, wenn sich die Gelegenheit ergibt, krame ich das Thema wieder hervor, halt wie aus dem Nichts...

Von daher: Es ist zwar erst Montag, aber ich bin jetzt schon froh, wenn die Arbeitswoche vorbei ist... Zudem wir am Freitag nur noch 4 Wochen bis Dänemark haben werden,
Ralf