Sommertag im Herbst



Sommertag im Herbst,

es war erneut ein herrlicher, sommerlicher Tag im frühen Herbst (der allerletzte?!? cry). Daher war ich natürlich erneut auf den Straßen und Radwegen unterwegs. Leider bin ich nicht um 16 Uhr wie geplant in den Feierabend gegangen, sondern erst um 16:30 Uhr. Das aber auch nur, weil ich mich einfach aus dem letzten Termin abgemeldet habe. Auf dem Engernweg war ich zwar sofort um 16:40 Uhr, aber dadurch hatte ich nur noch rund 2,5 Stunden für die Radtour zur Verfügung. Es wird leider immer früher dunkel frown. Gefahren bin ich meine aktuelle, absolute Lieblingstour, es dürfte zum 15. Mal(!!) in 2020 diese Streckenführung gewesen sein: Hövelhof, Senne, Stukenbrock usw. Ich mag diese Tour einfach total, es ist herrlich am Rand der Senne im Schein der Sonne zu fahren, durch die Felder um Ostenland, durch die Engländer-Siedlung in Sennelager wink. Zu Hause war ich wieder um 19:10 Uhr und danach war es ratzfatz dunkel. Eventuell könnte es morgen noch mal zu einer Radtour reichen, zwar bei kühlerem Wetter ohne Sonne, aber auch ohne Regen. Vielleicht wird es Zeit, mal die Thermo-Radhose und Radjacke auszuprobieren.

Was ich am kommenden, regnerischen Wochenende machen soll, ist mir ein echtes Rätsel. Ich habe im Keller ein defektes, unbrauchbares Tunturi E60 stehen. Das wäre ideal für virtuelle Radtouren, aber... Natürlich hat sich der Hersteller heute wieder nicht gemeldet, ich bin auf 180!!! Gut, es kann sein, dass die wirklich viel zu tun haben. Sicherlich auch wegen Corona, aber: Entweder investiert Tunturi zu wenig in die Supportabteilung (u.a. in Mitarbeiter) oder die Qualität von deren Geräten ist so schlecht, dass man viele Garantiefälle hat. In beiden Fällen kann der Schluss nur lauten: Finger weg und sein Geld lieber woanders ausgeben. Leider weiß man das erst hinterher. Ich werde mich wohl mit dem Spinning Bike begnügen und endlich mal wieder Eisen stemmen. Ich hätte wohl besser auf einer Rücknahme bestanden... Wer hätte das Anfang Juli(!) gedacht, als ich das Tunturi E60 gekauft habe. Es gibt Sachen, die man gerne bezahlt und bei denen Geld ausgeben Spaß macht: Ich habe vorhin die zweite Rate für den Urlaub in Ahlbeck auf Usedom bezahlt. In gut 4 Wochen geht es auf die Insel smile.

Ach ja, das war die 95. Radtour in 2020 und mir fehlen nur noch 5 Touren bis zum Ziel,
Ralf