Nichtsportliche Müdigkeit



Nichtsportliche Müdigkeit,

obwohl ich in den letzten beiden Nächten super (tief und durchgehend) geschlafen habe und im Grunde abends nicht wirklich kaputt war, habe ich drei Stunden auf dem Sofa geschlafen. Somit war an Sport nicht zu denken frown. Eigentlich nicht mein Plan und eigentlich wollte ich in 2020 richtig durchstarten (Stichwörter MSR und Triathlon). Ich werde es mir noch einmal durchgehen lassen, aber ab morgen kann und will ich das nicht mehr akzeptieren. Es darf nur noch Sonderfälle geben, an denen ich keinen Sport mache. Wie z.B. nächsten Mittwoch, wenn wir unser Team-Abendessen in Blomberg haben werden. Ich will mir neue Radschuhe kaufen! Aber das stellt sich als nicht einfach heraus. Warum?!? Ich will nicht umsteigen, ich habe SPD als System und nicht SPD-SL (es wären auch neue Pedale sowie Cleats fällig, damit zusätzliche Kosten!). Shimano (und kein anderer Hersteller kommt für mich in Frage!) bietet aber fast nur noch Schuhe mit SPD-SL an. Mal abwarten.

Der Cubietrack hängt sich reproduzierbar auf (d.h. systemd läuft mit 100% CPU-Auslastung Amok), wenn ich mit "dnf" neue Updates einspiele. Das Problem habe ich erst seit dem Upgrade auf Fedora 31. Vielleicht wäre ein Ansatz: Update mit dnf und direkt danach ein reboot ausführen. Werde ich gleich mal verproben. Was gibt es sonst noch an einem trostlosen Donnerstag (viele Wolken und zu viel Regen, den gesamten Tag über war es fast durchgehend dunkel): Das Wochenende ist bald erreicht, das erste nach einer Arbeitswoche in 2020. Wenn ich darüber nachdenke, dass das der Ablauf für über 4 Monate bis zum nächsten Urlaub bleibt, wird mir ganz anders.

Totale Januar-Müdigkeit,
Ralf