Snappymail



Snappymail,

bisher habe ich unterwegs (wo das u.a. ist, verrate ich nicht wink) den Webmailer Rainloop eingesetzt. Allerdings wird der seit ca. 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt und die Erde dreht sich nun mal, Stichwörter Sicherheit und Performance. Allerdings gibt es einen Fork, Neudeutsch für Abspaltung: Snappymail. Kleines Projekt, den habe ich heute über Rainloop installiert, das hat schnell und weitgehend einwandfrei funktioniert. Nur das Admin-Passwort musste ich neu vergeben. Ich bin hochzufrieden, ich bin wieder aktuell und der neue Webmailer ist schneller. Kurz vor 13 Uhr stand der DHL-Mann vor unserer Tür: Ich habe die neue Frontleuchte für meine Ausritte! Natürlich habe ich schnell vor dem nächsten Meeting das Paket ausgepackt: Die erwartete Box mit B54 Pro von Supernova strahlte mir entgegen, darin das komplette Set mit allen Komponenten! Also nichts mit meiner Befürchtung, dass bei dem Preis ein kastriertes Set ausgeliefert werden könnte. Zunächst musste ich den Akku aufladen, der war komplett leer. Die Box, Hardcase mit Reißverschluss, ist vergleichbar mit der der GoPro 9. Demnächst rausche ich auf der MSR mit meinen Köfferchen an und Mademoiselle muss zunächst montieren grin.

Danach war wieder der Job an der Reihe und nach Feierabend musste ich mit dem Litening treten. Der letzte Termin ist zum Glück ausgefallen, ich konnte bereits nach 16 Uhr starten. Das Wetter war herrlich! 25 Grad, am Anfang viel Sonne und keinen Wind. Die Fahrt durch die Senne, über Sande und Espeln bis Neuenkirchen hat wahnsinnig Spaß gemacht. Zurück ging es über Kaunitz, durch die Felder und ab Staumühle wieder durch die Senne. Es sind lange 87km in glatten 3 Stunden geworden, ich war fix unterwegs. Abends habe ich mich weiter mit der B54 Pro beschäftigt: Das Set ist sehr wertig, hohe Qualität. Die Lampe strahlt hell und kräftig, ich habe zwei Probefotos auf der Terrasse gemacht. Der Rasen wird gut ausgeleuchtet, man könnte die B54 Pro auch für Außenarbeiten in der Nacht einsetzen shades. Danach habe ich deren App installiert, die ist gerade mal durchschnittlich, reagiert träge, das Handling ist ungewöhnlich. Was mich genervt hat: Ich habe dauernd ein Pop-Up bekommen, neue Firmware für den Akku. Aber nirgends ein Hinweis, wie man das installiert. Bis ich herausgefunden habe: Es gibt eine 2. App, eine Update-App. Ungewöhnlich. Also installieren und Update aufspielen, Ruhe vor den Pop-Ups. Mit dem Taster kann man zwischen Abblend- und Fernlicht umschalten. In der App stehen insgesamt 5 Modi zur Verfügung. Die Garmin-Integration probiere ich im Urlaub. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, es steht noch ein Praxistest aus.

Ich hatte mir noch einen GoPro-Adapter mitbestellt, ich hätte wohl die längere Version wählen sollen. Daher folgt eventuell noch eine Nachbestellung,
Ralf