Smarter Handwerker



Smarter Handwerker,

eine Blitzheilung hat es nicht gegeben (zu altes Fleisch), aber es gab einen deutlichen Aufwärtstrend im Vergleich zu gestern. Daher habe ich mich nach dem obligatorischen Sofaschlaf auf das E60 im Folterkeller gewagt: Es sind 70km in ~1:57h im Westen von Kielce geworden, eine gute Zeit mit einer schönen Strecke. Der polnische Kollege nimmt tolle Videos auf!!! Die Region würde mich unheimlich für einen Aktivurlaub mit eigenem Rennrad reizen, aber Kielce ist rund 1.000km von Paderborn entfernt. Da fährt man nicht mal eben hin. Außerdem gibt es kein Meer, ich bin auf Strand gepolt wink. Die neue Spülmaschine ist sowohl in Alexa als auch in FHEM integriert, war erstaunlich einfach und schnell gemacht. Ergebnis: Ich bekomme sowohl auf den Echo's als auch auf meinem Smartphone G7 permanent Benachrichtigungen: Kein Salz mehr, kein Tab mehr, Maschine läuft. Letztendlich ist es eine nette Spielerei, wenn man über Alexa den Status abfragen oder z.B. ein Programm ändern kann. Einen Mehrwert sehe ich letztlich nicht darin. Letztendlich muss man (also Frau shades) doch zum Gerät gehen.

Aber, die Spülleistung scheint erheblich besser zu sein. Wurde mir jedenfalls berichtet. Übrigens musste ich noch zum Handwerker werden: Die Sockelleiste der Küche war nicht kompatibel zur Spülmaschine (die Tür ließ sich nicht komplett öffnen) und musste auf Breite des Gerätes um einen ca. halben Zentimeter abgesägt werden. Ist aber gut geworden. Mit der Hero 9 habe ich mich nur wenig beschäftigt: Man bekommt einfach kein stabiles GPS-Signal hin, man geht ein paar Meter, das Symbol wird weiß (also GPS erkannt), man geht weiter, GPS bricht wieder ab, man geht ein Stückchen, wieder GPS usw. Komische Kamera, mal sehen, ob es im November ein Update geben wird, das Besserung bringt. Morgen geht es nach langer Zeit mal wieder auf das S17, ich denke eine flache Etappe in Frankreich wäre nett. Auch wenn ich mich wiederhole: Ich finde es einfach toll, dass man mit Kinomap.com Radtouren in Regionen machen kann, die man alles Voraussicht nach niemals sehen, geschweige denn mit dem Rennrad befahren wird. Einfach eine tolle, eine runde Sache!

Zum Glück sind es nur noch rund 40 Stunden bis zum Wochenende. Es ist mir unerklärlich, ich bin einfach nur noch platt frown,
Ralf

PS: Das war eine tolle Leistung der Nationalmannschaft, man lässt sich ohne Gegenwehr in Spanien mit 0:6 abschießen. Das wird über den Winter viele Diskussionen um Löw geben. Vor allem über eine Rückkehr der ausgebooteten Spieler wie Hummels...