Raiatea



Raiatea,

ich bin die 4. Etappe auf der Kinomap-Adventsliste gefahren, heute ging es ca. 10km über die pazifische Insel. Obwohl solche Touren echt flach sind (es gibt nur wenige und zudem kurze Anstiege) ist es unheimlich anstrengend, keine Ahnung warum. Muss am tropischen Klima liegen wink. Ich denke der Grund ist eher, dass ich mich nicht blamieren will und richtig in die Pedalen trete. Apropos, ich bin mit dem S17 gefahren (dadurch keine Chance selbst auf flachen Inseln, an den kleineren Anstiegen verliere ich zu viele Meter), nachdem die Ersatzpedale geliefert wurde. Das sind so Kombipedale und ich kann sowohl die SPD-Radschuhe benutzen als auch meine geliebten Schlappen. Danach ging es erneut durch Holland, dieses Mal im Norden. Es ist dort total flach, topfeben und man fährt rund 53km ohne jegliche Steigung.

Nur vier Mal waren auf einmal kurze, ziemlich heftige 8%-Gefälle in der Topologie. Ich vermute, das sind die berühmten GPS-Löcher in den berüchtigten Gouda-Käsehöhen shades. Im Ernst, das werden irgendwelche GPS-Anomalien sein. Auf der Radstrecke im Video merkt man nichts davon. Aber es hat Spaß gemacht, zumal das Wetter gut war. Morgen geht es mit dem E60 in eine bergige Region, ich weiß noch nicht wohin. Vielleicht ein bisschen Alpen. Heute war das 20. Training in Folge! Ich merke die permanenten Einheiten in den Beinen, die werden immer leistungsfähiger. Wird auch Zeit, um die faulen Urlaube vergessen zu machen. Mir fällt nichts mehr ein und ich bin wohlig müde, ich mache Schluss.

Apropos müde, mit meinem Astralkörper ist es mir im winterlichen Schlafzimmer im Spitzboden zu kalt, ich habe nichts zuzusetzen und brauche meine Snoopy-Gedächtsnisdecke smile für zusätzliche Wärme,
Ralf