Windschatten im Angebot



Windschatten im Angebot,

das Wetter prima, ich konnte mich rechtzeitig aus dem Büro abseilen, somit stand einer Radtour nichts im Weg. Wie geplant, wichtig bei mir!, bin ich in Richtung Altenbeken gefahren, um erneut eine Fahrt durch das Eggegebirge zu machen. Kurz hinter Neuenbeken werde ich von zwei anderen Radfahrern überholt und erhalte als Kommentar: Wir haben Windschatten im Angebot. Das habe ich mir nicht zwei Mal sagen lassen und zurückgegeben: Ich versuche es einfach mal. Nun ja, was soll ich schreiben, die 7km nach Altenbeken waren wesentlich einfacher und energiesparender als sonst. Vor allem, da wir leichten Ostwind haben. Die Zwei haben mich vor Ortseingang Altenbeken verlassen und ich bin auf mich alleine gestellt planmäßig nach Neuenheerse, Herbram, Dahl, Paderborn gefahren. Aber an dieser Stelle noch mal: Vielen Dank! Interessant war am Hinterrad zu beobachten, mit welchem Gang die beiden gefahren sind. Wesentlich kleiner eingestellt als bei mir. Interessant Teil 2: Ich konnte mithalten. Ich bin beruhigt wink.

Nun bin ich U7, es sind noch genau 5 Arbeitstage und der Urlaub ist erreicht. So kurz davor schaut man oft ungläubig zurück: Wie, schon wieder Urlaub, wo ist bloß die Zeit geblieben?!? Aber ich freue mich gewaltig auf die zwei Wochen in Dänemark. Das Wetter ist mir Stand jetzt nahezu egal, Hauptsache abschalten, die Region genießen, an den Strand gehen (und hoffentlich ab und zu einfach nur am Strand liegen), Nichtstun, bisschen Fahrrad oder Jogging, viel Essen, Bier etc. pp. smile Ich habe mir gerade eine neue Fahrradpumpe bestellt, die Reifen vom Rennrad fühlen sich schon wieder schlapp an und mit unserer alten Pumpe komme ich auf keinen grünen Zweig. Ach ja, wenigstens ein Blag hält die Informatiker-Fahne hoch: Die Kleine wird ab Oktober Informatik studieren, bei den Jungens ist etwas schief gegangen shades.

Die IT braucht mehr Frauen,
Ralf