Spinning-Weizen



Spinning-Weizen,

ein komischer Freitag, das Ende der Arbeitswoche war noch wie immer: Feierabend kurz nach 15 Uhr, um 16 Uhr lag ich auf dem Sofa, Aber dann bin ich nach der Lektüre der Tageszeitung länger auf dem Sofa eingeschlafen als sonst. Das mag an dem Hierbas gelegen haben, den ich mir ausnahmsweise zur Belohnung gegönnt habe. Auf jeden Fall war es bereits 18:30 Uhr, als das Abendessen genossen war (Schwarzbrot mit Schinken und Salami!). Und danach lag ich auf dem Sofa: Gehe ich noch in den Folterkeller oder nicht?! Da ich mir in 2020 richtig viel vorgenommen, aber in dieser Woche bereits zwei Tage frown geschwänzt habe, bin ich eher missmutig in den Keller gegangen. Am Ende sind es doch 112 Minuten auf dem Spinning Bike und 80 Züge mit der Hantel geworden! Da ich die Bremse zumindest in der ersten, längsten Einheit nur unwesentlich gelockert habe, bin ich sehr zufrieden mit mir. Die Kondition und Fitness wachsen weiter. Morgen möchte ich 3 Stunden auf dem Ergometer mit 170 Watt sitzen. Dazu noch 100 Züge mit der 49kg-Hantel.

Die Erkältung ist so lala, morgens am Schreibtisch dachte ich, es geht dem Ende entgegen, aber wie so oft habe ich mich im Laufe des Tages berappelt und auf der Rückfahrt im Auto fühlte ich mit wieder fit. Endlich geht die 1. Bundesliga wieder los! U.a. mit dem Spiel vom SCP, das wir am Sonntag live verfolgen werden. Da das Spiel live im ZDF übertragen wird, schaue ich parallel das Spitzenspiel von Gladbach auf Schalke an, es steht noch 0:0. Erstens habe ich 1:2 im Firmentippspiel eingetragen und zudem wären 3 Punkte immens wichtig für meine Borussen, um weiter im Kampf um die Meisterschaft dabei zu sein. Ich erwarte also noch ein paar Tore von der Elf vom Niederrhein. Große Pläne gibt es am Wochenende nicht, wie immer ein paar Filme auf Sky anschauen und der Bundesligakonferenz auf Sky folgen. Und die Fensterkontakte montieren, die ich mühsam aus den Klauen von GLS befreien musste wink. Jetzt hat Schalke das 1:0 geschossen, Mist. Jetzt muss exakt meine Vorgabe von Gladbach befolgt werden...

Es lebe das Bernsteinweizen von Störtebeker,
Ralf