Dezember-Monuments



Dezember-Monuments,

Kinomap hat ab dem 1. Dezember die nächste Challenge ausgeschrieben: Man muss 3 von 5 wahren Klassikern fahren, um in deren Verlosung zu kommen. Im Angebot sind: Tour des Flandres, Paris-Roubaix, Liège Bastogne Liège, Il Lombardia, und Milan San-Remo. Ich denke ich werde teilnehmen, es sind einige Strecken dabei, die mich sehr reizen (Paris, Mailand, Liège). Nachher werde ich mal schauen, wie lang die einzelnen Strecken sind. Wenn es Videos der kompletten Klassiker sind, dann wird es echt hart, z.B.: Paris-Roubaix rund 250km. Das kann ich mir kaum vorstellen. Am Abend wollte ich eigentlich ein Intervalltraining einschieben, aber dazu war ich weder körperlich noch erkältungstechnisch in der Lage cry. Ich bin natürlich trotzdem in den Folterkeller gegangen und habe mich normalen Radvideos hingegeben. Wobei, viel weniger anstrengend als Intervalle war es auch nicht. Zunächst gab es die 31. Etappe der EuroVelo 6. Es ging durch Ungarn an der Donau entlang bis nach Kroatien bei Udvar. Sehr nette Tour, es sind übrigens 3 Männer, die die fünfwöchige Tour gefahren sind. Danach noch etwas Ausfahren in in Serbien. Am Ende waren es ca. 69km in 2:08h, sehr gut.

Die neuen Powermeter-Pedalen wurden in der Tat geliefert, um 11:23 Uhr hat es geschellt und die Frau des Hauses hat das Paket in Empfang genommen. Sie weiß übrigens immer noch nicht, was der Inhalt genau ist. Meine Antwort auf ihre Frage: Radpedalen shades. Die Verpackung ist sehr gut, macht was her. Noch besser ist natürlich der Inhalt, der erste Blick fällt auf die herrlichen Pedalen. Dahinter das weitere Zubehör wie diverse Adapter für das Netzteil, selbiges sowie die vier Cleats. Montiert habe ich die Pedalen noch nicht, denn wenn, dann will ich auch sofort eine Probefahrt machen. Das ist bei dem aktuellen Mistwetter aber nicht möglich. Da schaue ich mir die Teile lieber jeden Tag im Büro an. Übrigens finde ich alleine den Gedanken irre: Jetzt muss ich auch noch die zwei Pedalen regelmäßig aufladen. Mein Rennrad ist ein elektronisches Hightech-Spielzeug geworden wink. Mal kurz zählen:Wenn ich alles mitnehme, sind es 8 Akkus plus der Herzgurt mit Batterie. Das Paket hatte in der Nacht eine Europatour hinter sich: Marcon nach Paris (Charles de Gaulle) und weiter zum Flughafen Hannover. Irre. Noch einmal zur Preissteigerung beim Strom, verwunderlich: Aktuell fährt man am günstigsten, wenn man die Grundversorgung in Anspruch nimmt. Jahrelang war diese Versorgung die absolut teuerste. Ich werde das dennoch nicht machen, weil EON (zuständig bei uns) sich noch nicht traut, den Preis ab Januar bekanntzugeben. Das kann nichts Gutes bedeuten...

Außerdem habe ich noch Zeit mit einer finalen Entscheidung,
Ralf