Kellerfolter



Kellerfolter,

drehen wir das Wort einfach mal um smile. Ich bin wie immer aus dem Bett gefallen, grüne Zeitung lesen und kurz vor 8 Uhr war ich brav im Folterkeller. Ich habe mir eine lange Strecke in Polen ausgesucht, die ich bereits vor genau 2 Jahren auf dem E60 gefahren bin. Natürlich war ich damals schneller, aber nicht extrem: 2:40h zu 3:04h. Daher bin ich durchaus zufrieden mit mir, auch wenn am Ende die Kraft deutlich nachließ. In Summe waren es 102km in 3:11h, ich habe nach der Strecke noch ein paar Minuten sowie Kilometer locker getreten. Ansonsten haben wir Winter im Dezember, es ist kalt, auch tagsüber nur knapp am Gefrierpunkt. Es fehlt nur der Schnee. Ich bin gespannt, wie das Wetter in 2 Wochen an Weihnachten sein wird: Noch bestehen Chancen auf weiße Weihnacht, es wäre gefühlt die erste seit 100 Jahren. So viel zum Klimawandel im Winter wink. Wir haben übrigens einen Tannenbaum, steht noch auf der Terrasse und wird morgen aufgestellt. Was freue ich mich, ab morgen sagen zu können: Alexa schalte Weihnachten ein! smile Zum Hintergrund: Ich habe eine schaltbare Steckdose auf den Namen Weihnachten getauft und schalte damit die beiden Lichterketten ein/aus.

Zur WM: Das ist eine Überraschung, Marokko hat Portugal geschlagen und steht im Halbfinale! Das hätte vor der WM wohl niemand getippt. Aber die Mannschaft spielt sehr gut, defensiv extrem stark, man lässt kaum Chancen zu und vorne trifft man. Damit ist Ronaldo ein Unerfüllter. Im zweiten Spiel des Tages hat soeben Frankreich die Engländer nach Hause geschickt. Die Franzosen spielen nicht überragend, wursteln sich mehr durch das Turnier, dies aber erfolgreich. Dabei hatte Harry Kane die riesige Chance auf den 2:2-Ausgleich durch einen Elfmeter, hat aber über das Tor geschossen. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit (ich lasse kein gutes Haar an den Inselaffen) habe ich zu England gehalten, Frankreich hat genügend Titel. Außerdem kann ich es nicht mehr hören: Letzter Triumph vor 56 Jahren, das Land ist gierig auf den nächsten Titel. Auf Sky habe ich 2 Filme gesehen, nicht der Rede wert. Kommen wir zum Sonntag: Morgens geht es wieder in den Keller, ich plane eine ähnliche Tortur wie heute. Beide Oberschenkel sollen glühen shades. Es sollen erneut 100km und mehr werden. Danach der Tannenbaum und 2 weitere Filme.

Die 2. Bundesliga fehlt mir immer mehr. Ich will endlich wieder meinen SCP sehen,
Ralf