Kalibrierung



Kalibrierung,

es war ein komplett untypischer freier Tag: Nachdem die 2 Damen sich in Richtung Rheinland auf den Weg gemacht hatten, hatte ich keine Lust auf gar nichts. Außerdem war ich einfach nur müde. Ich habe mich daher entschieden keinen morgendlichen Sport zu treiben, sondern auf dem Sofa liegenzubleiben. Ich habe den Film Snowden zu Ende geschaut (m.E. wichtiger Film, die USA haben auch genügend Dreck am Stecken. Ich bin mir sicher, die überwachen weiterhin alles und jeden), ein wenig gegammelt, die Klöpse aufgegessen und viel geschlafen. Gegen 13:30 Uhr wurde es mir zu bunt bzw. ich endlich wach und ich bin den Folterkeller gegangen. Ich habe brav mein geplantes Training durchgezogen! Zunächst bin ich die Schwarzwald-Tour zu Ende gefahren, mir fehlten von gestern ja noch rund 15km. Anschließend bin ich eine lange Strecke in den Niederlanden gefahren, die ich bereits vor genau 2 Jahren auf dem S17-Spinning Bike durchgezogen hatte. Ich war nur eine Minute langsamer! Anschließend noch eine kürzere Tour östlich von Amsterdam. Am Ende waren es 104km in 3:11h, sehr ordentlich.

Die anschließende heiße Dusche hatte ich mir richtig verdient, tat auch gut. Was ich nicht wusste bisher: Den Zwift Hub muss man gelegentlich kalibrieren hinsichtlich der Wattmessung. Hat mir nix und niemand gesagt, stand in keiner Anleitung. Na gut, es gibt ein paar Videos: Man solle in der App zu den gekoppelten Geräten gehen. Beim Training dachte ich mir, machst du zwischendurch mal. Ich öffne den Zwift Companion und sehe nichts, keine gekoppelten Geräte. Eben ist mir klar geworden: Es gibt zwei Apps!!! Den Companion und eine für das Spiel, das eigentliche Zwift. Das habe ich schnell installiert und konnte in der Tat Geräte koppeln und finden. Die Kalibrierung mache ich morgen. Ich bin gespannt, ob und wie sich die Wattwerte ändern. Morgen ist ein Arbeitstag für mich, was freue ich mich enorm wink. Das wird recht einsam werden, denn die meisten Kollegen haben frei. Ich denke ich werde wie immer um kurz nach 7 Uhr starten und rechtzeitig gegen 14 Uhr das Wochenende einleiten. Weihnachten hat halt in 2022 blöde gelegen und man brauchte (für mich zu) viele Urlaubstage. Überstunden kennt man in meiner Firma nicht

Zwischen den Jahren ist vorbei,
Ralf