Grusel-E60



Grusel-E60,

das Wetter ist gruselig, im Moment regnet es Bindfäden, frühmorgens ist es kalt und wolkig etc. Selbst wenn ich wollte, wäre eine Radtour schlichtweg nicht möglich. Und natürlich will ich... Aber alternativ habe ich mich in den Folterkeller begeben und erneut das Ergometer E60 benutzt, d.h. versucht zu benutzen mad, denn natürlich ist es weiterhin defekt und nur eingeschränkt nutzbar. Ich bin meine Strecke vom Dänemark-Urlaub rund um Flauenskjold gefahren. Das Problem ist: Die Tunturi-App kann den Widerstand nicht regulieren, man tritt permanent mit ~45-50 Watt und klebt dadurch mit ca. 5km/h im Knøsen, auf freier/ebener Bahn erreicht man vielleicht 20km/h. Spaß macht es nicht wirklich und ich habe 2:40h (statt 1:41h wie mit dem Rennrad im Urlaub) gebraucht. Abgesehen davon komme ich nicht ins Schwitzen und echter Sport ist es nicht frown. Aktuell bin ich wieder auf 180, was meine Odyssee mit Tunturi und Sport-Tiedje angeht. Seit fast 3 Monaten kann ich das E60 nicht benutzen!! Das Problem ist nur: Viele andere Ergometer (vor allem die mit Bluetooth und App-Integration) sind nicht lieferbar.

Denn ansonsten hätte ich schon längst ein Schriftstück aufgesetzt, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete und eine Abholung sowie Preiserstattung (inkl. Kosten!) mit Fristsetzung verlange. Parallel hätte ich mir ein neues Ergometer von einem qualitativ besseren Hersteller bestellt. Hätte hätte Fahrradkette. Ich laufe virtuell Amok, wenn ich daran denke, dass ich in den nächsten Monaten keine Radtouren mehr machen kann, mir aber eine Alternative im Keller fehlt. Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem Programm unter Windows 10, das mir auf einen Blick die Daten der wichtigsten Sensoren und vor allem der Netzwerkauslastung anzeigt. Nur finde ich einfach nichts... Auf Sky habe ich einen netten deutschen Film gesehen: "Hollywoodtürke". Das war gute Unterhaltung. In der 1. Liga hat Gladbach leider nur 1:1 zu Hause gegen Union gespielt, der Start in die neue Saison war nur suboptimal. Das muss besser werden in den nächsten Wochen. Aber es gibt einen Lichtblick: Ab Dienstag soll das Wetter besser werden, vielleicht sind nächste Woche sogar Radtouren möglich smile.

Ich werde mal auf die Suche nach einem Spinning Bike mit Bluetooth und Kinomap gehen,
Ralf

PS: Das Sportstech ESX500 ist keine Alternative, weil man keinen anderen Radsattel montieren kann